Produkt • 16.03.2005

BÄRO Batwing

Das innovative Beleuchtungskonzept

Auriga Batwing
Auriga Batwing

Mit der Batwing-Technik bietet BÄRO ein einzigartiges Beleuchtungssystem, das Warenpräsentationen perfekt inszeniert und betriebwirtschaftlich attraktive Einsparpotentiale aufzeigt.
Also mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Wie das möglich sein kann, erläutert BÄRO folgendermaßen: Batwing – was bedeutet das? Und was ist so einzigartig an dieser Beleuchtungstechnik?

Batwing bedeutet „Fledermausflügel“ und leitet den Namen von der außergewöhnlichen Lichtstärkenverteilung des Reflektors ab. Durch diesen Reflektor sind Leuchtenabstände von bis zu 4 Metern möglich. Außerdem können zwei gegenüberstehende Regale gleichzeitig bis zu 2,50 Meter Breite horizontal und vertikal ausgeleuchtet werden. Dies verhindert, dass „Schattendasein“ der Waren in den unteren Regalen. Dieses gelenkte Licht trägt zur bewussten Zielführung der Kunden bei und soll zu Spontankäufen animieren.

Wie BÄRO berichtet, ist die Batwing-Beleuchtung für Food und Nonfood gleichermaßen geeignet. Die Leuchtmittel halten durchschnittlich 15.000 Brennstunden, sind also extrem langlebig. Wärme ist bei Batwing kein Thema, so BÄRO, in einem Abstand von einem Meter von der Leuchte ist keine Wärmestrahlung mehr messbar. Darüber hinaus ist die Lichtquelle UV-strahlungsfrei. Die Lichttechnik ist als Einbau- und Aufbauleuchten, Anbauleuchten und dekorativen Pendelleuchten erhältlich.

Durch diese und somit einzigartige Beleuchtungslösung, sei es möglich, mit sehr viel weniger Leuchten als bisher auszukommen. Dieser Effekt schlägt sich positiv auf die Investitions- und laufenden Betriebskosten nieder, wie der Leichlinger Lichtprofi mitteilt.

BÄRO Lichtplanern beraten kostenlos vor Ort, auf Wunsch Warenbeleuchtung im Shop durch steckerfertige Musterleuchten. So ist die Lichtwirkung sofort erkennbar.

Anbieter
Logo: BÄRO GmbH & Co. KG

BÄRO GmbH & Co. KG

Wolfstall 54-56
42799 Leichlingen
Deutschland

Themenkanäle: Leuchten, Lichttechnik

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...