Produkt • 19.08.2009

BÄRO MaxBeam – Der neue Spezial-Reflektor für die verkaufsfördende Waren-Beleuchtung bei großen Deckenhöhen

Ob Großmarkt, Supermarkt oder Shopping-Mall: Eine verkaufsfördende und zugleich energieeffiziente Beleuchtung gestaltet sich immer dann besonders schwierig, wenn Regale, Gänge oder längere Verkaufstheken aus großer Deckenhöhe inszeniert werden sollen.

Mit dem neuen Spezial-Reflektor MaxBeam bietet BÄRO jetzt eine optimale Lösung für diese anspruchsvolle Beleuchtungsaufgabe. Der patentierte Leuchten-Reflektor ermöglicht es, langgezogene Präsentationsflächen – zum Beispiel Regale, Hochregale, Gänge oder Obstschütten – sowie lange Verkaufstheken auch aus großer Deckenhöhe lichtstark, attraktiv und höchst energieeffizient zu beleuchten. Christoph Ester, BÄRO Vertriebsleiter, erläutert: „Bisher musste man bei der Beleuchtung aus Deckenhöhen von über 5 m in der Regel auf abgehängte (Pendel-)Leuchten oder Stromschienen zurückgreifen, um auf den Waren bzw. in den Gängen eine optimale Beleuchtungsstärke zu erreichen. Unser neu entwickelter MaxBeam Reflektor ermöglicht es, dass bei hohen Decken jetzt auch Einbau- oder Aufbauleuchten zum Einsatz kommen können. Und das bei perfektem, verkaufsförderndem Licht auf den Waren.“


Einsparung von Investitions-, Energie- und Wartungskosten

Bei einer großen Deckenhöhe von 6 m sind zum Beispiel mit dem MaxBeam Reflektor – integriert in eine Einbauleuchte mit 100 W BÄRO Food Light Lichttechnik – bei der Inszenierung einer länglichen Verkaufstheke Leuchten-abstände von bis zu 3,30 m möglich. Bei „abgehängten“ Lichtlösungen sind
nur ca. 1,25 m üblich. Die trotz der enormen Deckenhöhe überaus großen Abstände machen insgesamt deutlich weniger Leuchten notwendig, wobei die Lichtleistung mindestens gleich gut bzw. oftmals auch besser ist. Gerade bei größeren Verkaufsflächen in Groß- und Einzelhandel bedeutet der Einsatz des MaxBeam Reflektors daher eine deutliche und nachhaltige Verringerung der Investitions-, Energie- und Wartungskosten.

Anbieter
Logo: BÄRO GmbH & Co. KG

BÄRO GmbH & Co. KG

Wolfstall 54-56
42799 Leichlingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...