Firmennachricht • 13.12.2017

Frisch gebackenes Licht

Ledxon modernisierte Beleuchtung in der Filiale der Privatbäckerei Wimmer in Emmering

Ledxon modernisierte die komplette Lichtausstattung für Theke, Regale 
und...
Ledxon modernisierte die komplette Lichtausstattung für Theke, Regale und Decke.
Quelle: Ledxon

Um die Waren besser in Szene zu setzen und noch mehr potentielle Käufer in den Laden zu locken, sollte die Filiale in Emmering eine neue Beleuchtung bekommen. Dabei war Bäckereibesitzer Max Wimmer vor allem ein stimmiges Gesamtkonzept wichtig.

Zum einen wünschte er sich eine besondere Lichtfarbe, damit die Backwaren vorteilhaft zur Geltung kommen. „Es schaut halt doch deutlich appetitlicher aus, wenn das Licht stimmt, also wenn die Farbtöne passen“, erklärt er. Außerdem sollte es in der Bäckerei hell sein, ohne ungemütlich zu wirken. Ledxon hat deshalb die komplette Lichtausstattung für Theke, Regal und Decke erneuert.

Zum Einsatz kamen die DLB-Lichtleisten mit spezieller Linsentechnologie in der Theke und den Regalen sowie die neuen Downlights in der Decke. Neben der damit einhergehenden Energieersparnis ging es vor allem darum, die Beleuchtung an die Gegebenheiten des Raums anzupassen und eine moderne Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Wimmer zeigt sich mit der Umsetzung rundum zufrieden: „Das Licht ist wunderbar. Es ist deutlich heller im Laden als vorher. Und wir hören auch schon von den Kunden, dass es ihnen sehr gut gefällt.“

Die Privatbäckerei Wimmer verfügt über 50 Filialen in und rund um München. Das Familienunternehmen betreibt sein Handwerk bereits in der dritten Generation.

Quelle: ledxon

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Sonnenschein – die perfekte Lichtquelle?
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Beleuchtungskonzepte

Sonnenschein – die perfekte Lichtquelle?

Tipps von Profis: Wie Händler*innen Tageslicht zur Beleuchtung nutzen können und was sie vorher wissen sollten

Kostenlos, energieeffizient und 100 % umweltschonend – Tageslicht kann die ideale Lichtquelle für eure Raum- und Warenbeleuchtung sein. Doch damit das Licht optimal genutzt werden kann, müssen einige Punkte beachtet werden ...