Firmennachricht • 22.06.2017

Hochwertige Ware spannend inszeniert

Individuelle Modifikationen treffen auf hohe Energieersparnis

Foto: Hochwertige Ware spannend inszeniert
Quelle: Christoph Meinschäfer

Kaiser Mode in Freiburg, eins der bedeutendsten mittelständischen Modehäuser in Deutschland, verfügt in Freiburg über zwei Häuser für Herrenmode: das Haupthaus mit Business-, Sportswear- und Designermode und das Fashion-Trend-Haus „Kaiser S1“.

Im Jahr 2017 stellte das Modeunternehmen seine Beleuchtung in den Herrenmodehäusern von HIT-Technik auf LED um. Dabei sollten die vorhandenen Deckenausschnitte unverändert weitergenutzt werden. „Es war schwierig, einen Partner zu finden, der diese Herausforderung annehmen konnte“, so Frank Motz, Geschäftsführer von Kaiser. „Oktalite bot uns an, Leuchten für unsere Bedürfnisse zu fertigen!“

Anbieter
Logo: OKTALITE Lichttechnik GmbH

OKTALITE Lichttechnik GmbH

Mathias-Brüggen-Str. 73
50829 Köln
Deutschland

Die Wahl fiel auf das modulare System SISTEMA, das speziell für den Kunden an die vorhandenen Deckenausschnitte angepasst wurde. Die Leuchtenmodule sind mit 3.000 Lumen bestückt und erzeugen eine cleane, elegante Atmosphäre. Das LED-Modul „Efficient Colour“ stellt hervorragende Farbwiedergabe sicher. Im „Kaiser S1“ stand eine akzentuierende Beleuchtung im Vordergrund, um die hochwertige Ware spannend zu inszenieren. Dafür setzten die Lichtexperten zusätzlich zu SISTEMA den Einbaurichtstrahler AGIRA ein. „Wir haben nach der Umrüstung auf LED eine Energieersparnis von circa 43 Prozent sowie ein wesentlich verbessertes Raumklima erzielt!“, freut sich Frank Motz.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neue Ökodesign-Anforderungen an Lichtquellen...
27.04.2021   #Beleuchtungskonzepte #Dienstleistungen (Beleuchtungstechnik)

Neue Ökodesign-Anforderungen an Lichtquellen

Auswirkungen der EU-Verordnung auf Handel und Wirtschaft

Marco Prinz, CEO der euroLux AG und Spezialist für individuelle Beleuchtungskonzepte, berichtet über den Austausch von Lichtanlagen in Industriebetrieben.Ab September 2023 gilt die neue EU-Verordnung zur Festlegung von ...