Produkt • 17.07.2008

Mehr Leben mit Licht

Unter dem Motto „ Mehr Leben mit Licht“ zeigt die weltweite Nummer 1 und der einzige Komplettanbieter am Beleuchtungsmarkt Produktinnovation bei Lampen, Leuchten, Lichtelektronik und LEDs.

Ein Schwerpunkt sind Lichtlösungen mit Leuchtdioden (LED). Nach der Übernahme von Lu-mileds im vergangenen Jahr ist Philips Lighting auch hier eines der weltweit führenden Unternehmen für Lichtlösungen mit Hochleistungs-LEDs und zeigt folgerichtig über zwanzig neue LED-Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungen in der Innen- und Außenbeleuchtung. In einem LED Experience-Raum gibt es außerdem Konzeptstudien und innovative Forschungsergebnisse, wie zum Beispiel OLEDs, zu sehen.

Die Nachhaltigkeit moderner Beleuchtungsprodukte steht im Mittelpunkt der diesjährigen Messepräsentation bei Philips. Diese Produkte zeichnen sich durch die umweltschonende Produktion und den energiesparenden Betrieb über eine lange Nutzlebensdauer aus. Ein Beispiel ist ActiLume, das erste echte „Plug & Play“-Lichtregelsystem zur automatischen Regelung von Leuchtstofflampen, mit dem eine Energieeinsparung von bis zu 75 Prozent möglich.

Wie sich mehr Sicherheit, höhere Energieeinsparungen und geringere Betriebskosten in der Straßenbeleuchtung verbinden lassen, zeigen die neuen Straßenleuchten. Mit ihrem klaren Design werden diese Leuchten nicht nur funktionalen, sondern durchaus auch dekorativen Ansprüchen gerecht. In der Bestückung mit dem Lampensystem CosmoPolis – erfüllen sie bereits heute die Vorgaben der EUP-Richtline für die Außenbeleuchtung nach einer besseren Energieeffizienz.

Den ungebrochenen Trend zur Miniaturisierung verdeutlicht im Bereich Verkaufsraumbeleuchtung das Mini-Master-Colour Lampensystem in Verbindung mit den Leuchten Micro Fugato und – Fiorenza ebenso, wie Lichtlösungen auf LED-Basis. Für den Bürobereich stellt das Unternehmen sein Dynamisches Lichtkonzept vor, mit dem sich sowohl das Beleuchtungsniveau als auch die Lichtfarbe automatisch verändern und sich dynamisch an den Tagesverlauf anpassen lässt. Die Beleuchtung kann so auf den natürlichen biologischen Rhythmus des Menschen oder auf die unterschiedlichen Aufgaben eingestellt werden. Herausragend in diesem Zusammenhang war die 17.000-Kelvin-Leuchtstofflampe ActiViva.

Neben diesen Schwerpunkten wartet auf die Besucher eine ganze Reihe weiterer Weltneuheiten zum Beispiel aus den Bereichen Licht und Wohlbefinden, Wohnraumbeleuchtung oder Stadtverschönerung mit Licht.
Anbieter
Logo: Philips GmbH Unternehmensbereich Lighting

Philips GmbH Unternehmensbereich Lighting

Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...