
Erfolgreiche Stichprobeninventur mit REMIRA
SUND GmbH reduziert Inventuraufwand um mehr als 99,5%
Informationen für Einzelhändler über POS, Direktmarketing, Promotion-Aktionen, Verkaufsförderung, Digital Signage-Lösungen und Displays für Schaufenster und Verkaufsräume.
SUND GmbH reduziert Inventuraufwand um mehr als 99,5%
Neue Kassen- und Warenwirtschaftslösung RETAIL Cloud
Über Mankos und Vorteile autonomer Store-Konzepte
Discounter zum vierten Mal in Folge mit einer XXL Filiale vor Ort
Premium-Lifestyle-Unternehmen investiert 15 Millionen Euro in 'Digital Campus'
Elektrofachhändler gewinnt „Customer Centricity World Series Awards“ in der Kategorie „Experience Design“
Mehr als Festival: Zum 50. Unternehmensjubiläum gibt Lidl den Ton an
Aufmerksamkeit erzeugen mit animierter Warenpräsentation
20.06.2023 - 21.06.2023 | Berlin
Klarna-Umfrage zeigt, wie Verbraucher*innen den Einfluss aktueller technischer Innovationen auf das Einkaufserlebnis einschätzen
Noch mehr Service für den Wocheneinkauf – Maximale Liefergebühr sinkt um einen Euro
Umsatzrückgänge und E-Commerce-Müdigkeit keine anhaltende Gefahr für Digitalisierung
28.03.2023 - 30.03.2023 | Paris
Das Motto am 22. März: "Digitaler Horizont"
Für den Handel hat die geschäftigste Zeit des Jahres begonnen. Eine Studie von Civey im Auftrag von eBay Ads gibt Tipps für Unternehmen
Betriebsabläufe mit moderner Software optimieren
uih! Innovationslabor in Heilbronn macht Zukunft des Handels erlebbar
09.05.2023 - 11.05.2023 | Barcelona
Worauf es bei der optimalen Kundenansprache mittlerweile ankommt
Mit der richtigen Würze begeisterst du Kund*innen und steigerst Verkäufe
Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst
Wie man in aktuellen Krisenzeiten die Kundschaft optimal erreichen kann
Neue Plattform ermöglicht Einzelhändler*innen, Creator*innen zu finden, die am besten zu ihrer Marke passen
Mobile Commerce wird immer stärker, Social Media weiter relevant für Händler*innen
NIU Technologies, ein führender Anbieter von intelligenten urbanen Mobilitätslösungen, hat zusammen mit den Sicherheits- und Technologieexperten Corepart und HonestBox einen personallosen Showroom im schwedischen Stockholm ...
Eine neue Studie zeigt, dass Konsument*innen zwar reale Einkäufe der virtuellen Realität vorziehen, sich aber dennoch technische Innovationen wünschen, die ihr Einkaufserlebnis verbessern. 81 % der Befragten rechnen damit, dass ...
Neues Liefermodell für den REWE Lieferservice: Ab sofort profitieren Kund*innen von mindestens einem Gratis-Liefertag pro Woche. Damit lässt sich der regelmäßige Wocheneinkauf ganz ohne zusätzliche Kosten bequem von zu ...
Rewe Schleißheimer Straße München, Rewe Ackerhalle Berlin, Edeka Prechtl Brannenburg sowie E-Center Angerbogen Duisburg: Das sind die strahlenden Sieger in den vier Kategorien zum renommierten Branchenwettbewerb Supermarkt des ...
Wenn es um die Online-Bestellung und Lieferung von frischen Lebensmitteln und Haushaltsprodukten geht, ist REWE in Deutschland Innovations- und Marktführer: In Hamburg gehört der REWE Lieferservice seit über sieben Jahren zum ...
Muss ich Ware nachbestellen? Wie viel Stück von Produkt XY habe ich noch auf Lager? Fragen wie diese beschäftigen Händler*innen. Ist mein Wunsch-Produkt wieder verfügbar? Wo ist meine Bestellung? Das fragen sich ...
Die Kennzeichnung neuartiger Lebensmittel („Novel Foods“) mit dem Ziel, nachhaltige Konsumentscheidungen zu fördern, ist aktuell ein vieldiskutiertes Thema in Wissenschaft, Industrie und Politik. Die Simon-Nüssel-Stiftung ...
Ladekabel, Computer-Zubehör und Elektronik-Gadgets binnen Minuten: Lieferando und MediaMarkt verkürzen die Lieferzeit für Elektronikprodukte in Berlin auf gut 35 Minuten. Im Rahmen einer Pilotpartnerschaft hat MediaMarkt dafür ab ...
Ergebnisse einer Studie des ifo Instituts für die Regionen von Berlin, München, Hamburg, Stuttgart und Dresden: „Die privaten Ausgaben im Zentrum lagen im März 2023 noch immer 5% unter dem Jahr 2019. Gleichzeitig verzeichnen die ...
Macht sich bei den Kund*innen langsam eine E-Commerce-Müdigkeit breit? Im Jahr 2022 mussten Online-Händler*innen zum ersten Mal in der Geschichte des E-Commerce Umsatzrückgänge hinnehmen. Expert*innen wie Carl Tillessen, ...
#LEARNFROMTHEBEST #MEETTHEBEST #BETHEBESTAm 20. und 21. Juni 2023 findet mit der K5 Future Retail Conference 2023 das absolute Highlight des E-Commerce-Jahres zum 11. Mal statt. Auch 2023 wartet ein faszinierendes Event auf Euch: zahlreiche ...
Zukunftstechnologien für Händler erlebbar machen – darauf setzt der neue Showroom, die Retail Garage in Berlin. In dem Experience Center werden vielversprechende Möglichkeiten vorgestellt, wie moderner Handel durch digitale ...
Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) wirbt anlässlich des Tages gegen Lebensmittelverschwendung am 2. Mai mit Nachdruck für den schnellen Abbau rechtlicher Hürden bei der Spende von Lebensmitteln. ...
Das gesamte europäische Einzelhandels-Ökosystem vereintDie größten, einflussreichsten und aufstrebendsten Einzelhändler*innen und Marken aus Europa und der ganzen Welt treffen sich bei Shoptalk Europe, um sich über die ...
Mit dem „Urban Innovation Hub“ – kurz uih! – öffnet ab Mai ein Innovationslabor im Herzen Heilbronns seine Pforten für die Öffentlichkeit. Im uih! dreht sich alles um Dienstleistungen und Geschäftsmodelle ...
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat in Kooperation mit der Klimaschutzoffensive des Handelsverbands Deutschland (HDE) die Buchhandlung Lesumer Lesezeit in Bremen auf ihrem Weg in die Klimaneutralität begleitet. Ziel des ...
Axis Communications, Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, hat seinen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2022 veröffentlicht. Unter anderem konnte Axis gemeinsam mit seinen Partnern und Zulieferern die ESG-Risiken aus seiner ...
Die SALTO Gruppe ist in diesem Jahr wieder mit ihren Systemlösungen für Zutrittskontrolle, Schrankschließsysteme und Paymentlösungen auf der SicherheitsExpo München in Halle 1 am Stand C04 präsent. SALTO Systems legt ...
Die Gerry Weber International AG plant wesentliche Schritte für eine Neuaufstellung sowohl auf finanzieller als auch operativer Ebene, um das Unternehmen langfristig und zukunftsfähig aufzustellen. Das Sanierungsvorhaben ist eine Folge ...
Das Thema Ernährungsbildung ist in aller Munde: In Politik und Gesellschaft wird intensiv darüber diskutiert, wie man Kinder und Jugendliche für eine ausgewogene Ernährung und für mehr Lebensmittelwertschätzung ...
Neben dem bereits erhältlichen Räucher- und Stremellachs der Eigenmarke K-Bio sind nun auch Äpfel der Sorte Cameo in Silphie verpackt bei Kaufland erhältlich. In den kommenden Wochen und Monaten werden auch Äpfel und Kresse ...
„Bringing Digital Retail to Life“: Für die Radio Point of Sale GmbH aus Kiel ist der Spruch Programm. Dabei setzt das Unternehmen für den Einzelhandel auf interaktive Möglichkeiten der auditiven, visuellen und interaktiven ...
Stellt euch vor, ihr geht in euren neuen, angesagten Sneakern eine Runde um den Block laufen und revolutioniert dabei den Krypto-Markt. Das Modelabel Leandro Lopes hatte genau diese Idee. ...
BabyOne, Omnichannel-Unternehmen für Baby und Kleinkindbedarf mit über 100 Filialen in der DACH-Region richtet seine Eigenmarkenstrategie komplett neu aus. Die beiden Familienunternehmer Anna Weber und Jan Weischer starten das ...
Unternehmen haben zwei essenzielle Ziele: Neukundenakquise und Erhalt der Bestandskundschaft. Die größte Herausforderung ist die Konkurrenz. Ganz besonders im Bereich E-Commerce, aber auch im stationären Kundenkontakt braucht es ...
Elektronische Etiketten und Regalbeschilderungen, sogenannte ESL-Tags, kommen immer häufiger zum Einsatz. Ob im Supermarktregal, im Krankenhauslager oder in Gerichtsarchiven – die digitale Beschilderung erfreut sich aufgrund ihrer ...
Der Zahlungs- und Shopping-Service Klarna gab kürzlich die Einführung von Umwelt-Badges in Zusammenarbeit mit Clarity AI, einer Nachhaltigkeits-Technologie-Plattform, in der Klarna App bekannt. Damit entwickelt sich Klarna weiter über ...
Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023, wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen. Die Fachmesse zählt zu den größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland ...
e-Commerce Day by Kaufland – Die Fachmesse für den E-CommerceDer e-Commerce Day by Kaufland öffnet wieder seine Pforten und lädt Branchenneulinge, Fachprofis und Interessierte nach Köln zum Austausch über aktuelle ...
Die digimago GmbH hebt die Beratung und Produktinformation im Store auf ein neues Level – dank eines Multitouchtisches samt Produkterkennung. Gründer und Geschäftsführer André Bartscher hat uns mehr dazu erzählt ...
Die Zukunft des globalen Einzelhandels gestaltenDer Einzelhandel musste sich enormen existenziellen Herausforderungen stellen. Von der Covid-19-Pandemie bis hin zu den sich verschlechternden ökonomischen Bedingungen von heute gibt es ...
Die Virtual Merchandising and Display Show ist die am längsten laufende Messe der BrancheGanz gleich, ob du Einzelhändler*in, Designer*in, in der Freizeit- und Unterhaltungsindustrie tätig bist oder in irgendeiner Weise mit visuellem ...
Hugendubel eröffnet am Montag, den 20. März in den ‚Arcaden‘ in München-Pasing einen neuen Pop-up Store. Die Laufzeit der Fläche ist vorerst für ein Jahr geplant. In dieser Zeit werden verschiedene Sortimente ...
Die Fachmesse für digitales MarketingDie e-marketing Paris ist eine auf den E-Commerce Markt ausgerichtete Messe mit jährlich über 15.000 Besuchern, 190 Konferenzen und über 300 Ausstellern namhafter Unternehmen. Auf der Messe ...
Das marktführende Bonusprogramm PAYBACK und das Bio-Handelsunternehmen Alnatura haben ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig verlängert. Bereits seit über zehn Jahren werden die 31 Millionen PAYBACK Kund*innen für ihren ...
Unverpackt-Läden bieten ihren Kund*innen die Möglichkeit, Produkte in selbst mitgebrachten Gefäßen zu kaufen und dadurch Verpackungsmüll zu vermeiden. Doch viele Informationen, die Kund*innen auch zuhause noch ...
Egal ob Schlafsack oder Winterjacke, Bettdecke oder Kopfkissen: Ab sofort nimmt der Outdoor-Ausrüster Globetrotter in seinen bundesweit 22 Filialen alle ausgedienten, mit Daune gefütterten Produkte an. Gesammelt werden diese noch ...
Die exklusive Veranstaltung für die Zukunft des EinzelhandelsDer GR Ideas Summit ist eine vom Rahmen als auch von der Größe her persönliche und exklusive Veranstaltung und schafft eine Umgebung, die es den Teilnehmer*innen ...
Trends, Analysen und Klartext rund um digitalen Erfolg - das bietet die Handelskraft Konferenz am 22. März 2023 in Leipzig.In Zeiten multipler Herausforderungen gilt es für Unternehmen verantwortungsvolle Schritte zu wagen, den Blick zu ...
„Be part of the Retail Revolution!” – dazu fordert POS TUNING auf der EuroShop 2023 auf. Diese Revolution soll den stationären Handel fitter im Vergleich zum Onlinehandel machen. Was das bedeutet, erklärt uns Oliver ...
Die Drogeriemarktkette dm ist das zweite Mal Preis-Leistungs-Sieger seit Begründung des jährlichen YouGov-Preis-Leistungs-Rankings 2016: Im Jahr 2020 war dm das erste Mal als Sieger ermittelt worden. ...