Firmennachricht • 08.12.2011

Von Anfang an dabei

bbs… production & Design setzt auf DTS Nick 600 Wash Full-Colour

bbs… production & Design GmbH aus Berlin hat jetzt in 24 x DTS Nick 600 Wash Full-Colour investiert. Das Unternehmen, dass in seinen Referenzen unter anderem Audi, Daimler Chrysler, Panasonic, Samsung, ARD, Bombardier, das Estonian Song and Dance Festival Tallin und Siemens aufführt, hat diese leistungsstarken LED-Moving Lights bereits kurz nach ihrer Markteinführung erworben.

Geschäftsführer Berthold Theel kommentierte die Entscheidung: „Wir sind schon seit langem Anwender von DTS?Produkten und somit war die Entscheidung für den Nick 600 Wash eine fast logische Konsequenz. Im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art ist der Nick 600 Wash einer der hellsten LED Moving Heads auf dem Markt. Außerdem ist er in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar. Bei der ‚WE LOVE ENERGY FASHION NIGHT‘ in Berlin, einem Event mit Fashion, Lifestyle und Musik, brachten wir 24 DTS Nick 600 Wash erstmalig zum Einsatz. Für die spezielle Architektur der Bühnenszene sowie für das Lichtdesign waren sie das visuelle Highlight und besonders der Lichtdesigner der Band ‚Hurts‘ zeigte allen, was der Nick Wash Full?Colour kann.“

Mit dem Nick 600 Wash Full-Colour hat DTS nach dem großen Erfolg des Nick 600 Wash Zoom nun eine Full-Colour-LED-Version dieses Moving Lights vorgestellt. Dank seiner 30 Full-Colour-LEDs sind satte Farben, eine noch gleichmäßigere Farbverteilung, präzise Weißtöne und eine Helligkeit von 9.750 Lumen kein Problem. Dabei hat das Gerät nur eine Leistungsaufnahme von 240W.

Die Farbtemperatur lässt sich von 2.800K bis 6.500K auswählen. Zusätzlich kann jeder User ein eigenes Weiß abspeichern und via Menü oder DMX jederzeit abrufen. Darüber hinaus begeistert der Nick 600 Wash Full-Colour mit seiner Geschwindigkeit. So sind 540° Pan in 2 Sekunden und 270° Tilt in 1,2 Sekunden dank der leistungsfähigen Antriebstechnik kein Problem. Auch das geringe Gewicht von nur 7,9kg überzeugt.

Neben der Standardversion ist der Nick 600 Wash Full-Colour auch als FAR (Free Axis Rotation = Pan/Tilt-Bewegungen ohne mechanischen Anschlag) erhältlich. Optional ist er auch mit einem W-DMX Empfangsmodul verfügbar.

Anbieter
Logo: Lightpower GmbH

Lightpower GmbH

An der Talle 24-28
33102 Paderborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...