Toshiba und Partner machen die Filiale zur Bühne im Omni-Channel-Handel

In Halle 9 am Stand B42 zeigt der Retailexperte IT-Lösungen für ein nahtloses Einkaufserlebnis

Toshiba und Partner machen die Filiale zur Bühne im Omni-Channel-Handel...
Quelle: Toshiba

Toshiba zeigt auf der EuroCIS 2015 zusammen mit Partnern seines Netzwerks, wie der Filialbesuch zum Erlebnis wird und die Kundenbindung erhöht. Unter dem Motto „Every Store Is A Stage. Be Free To Perform“ präsentiert der Retailexperte in Halle 9 am Stand B42 seine Lösungen für Omni-Channel-Handel, Mobility und Self-Service.

Die Partner Ratio und POSPartner stellen ihre Softwarelösungen vor, die sie für Toshiba POS-Terminals entwickelt haben. ScreenFOODnet ergänzt den Messeauftritt mit seinen Digital Signage-Lösungen für den Handel. Zahlreiche weitere Partner der Together Commerce Alliance von Toshiba sind mit einem eigenen Messestand vor Ort. Die Messe findet vom 24. bis 26. Februar 2015 in Düsseldorf statt.

Der Toshiba Messestand ist so konzipiert, dass Einzelhändler dort den Filialbesuch aus der Sicht ihrer Kunden kennenlernen. Demoszenarien für den Lebensmittelhandel, für Fachgeschäfte und für mobiles Einkaufen zeigen beispielsweise wie Kunden besser beraten werden, auf vielfältige Weise schnell bezahlen und ihre Online-Einkäufe abholen oder umtauschen können.

An den Demopoints der Toshiba Partner erfahren die Messebesucher, wie unterschiedliche Lösungsanbieter mit Toshiba zusammenarbeiten und kundenorientierte Lösungen entwickeln. Ratio demonstriert, wie Mitarbeiter nach einem Verkaufsgespräch den ausgewählten Artikel mobil erfassen, um das Bezahlen an der Hauptkasse zu beschleunigen. POSPartner zeigt verschiedene Lösungen für schnelles, mobiles oder auch kontaktloses Bezahlen.

Der Digital Signage Partner screenFOODnet stellt am Toshiba Messestand seine interaktive Lösung für die virtuelle Verkaufsflächen-Erweiterung vor. Die auf der screenFOOD-Software basierende Lösung dient dem Kunden zur Orientierung sowie Informationsbeschaffung und unterstützt den Berater bei seinem Verkaufsgespräch. Damit setzt der Einzelhändler den multimedialen Touchpoint verkaufsfördernd ein und erhöht das Marken- und Einkaufserlebnis seiner Kunden.

Um ihren Kunden das gewünschte Einkaufserlebnis zu ermöglichen, benötigen Einzelhändler auch POS-Terminals in anspruchsvollem Design, die einfach zu bedienen sind und den Mitarbeitern alle erforderlichen Informationen auf einen Blick bieten. Toshiba erweitert daher kontinuierlich seine TCxFamilie und zeigt auf der EuroCIS verschiedene Modelle der Lösung TCxWave mit projiziert-kapazitiver Multi-Touch-Technologie sowie die hybride Lösung TCxFlight. Das besonders robuste Tablet der TCxFlight kann schnell per Knopfdruck aus einer Docking-Station mit zahlreichen Peripherieanschlüssen entnommen und bis zu neun Stunden mobil genutzt werden.

Über aktuelle Trends im Einzelhandel informieren internationale Handelsexperten von Toshiba die Messebesucher bei folgenden öffentlichen Vorträgen:

  • Dienstag, 24. Februar 2015, um 14:45 Uhr über Mobility in Retail: Point of View
  • Mittwoch, 25. Februar 2015, um 12:00 Uhr: 40 Experience Design Ideas that Every Fortune 500 Retailer Should Be Considering
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge