Produkt • 24.03.2010

Eine Scanlösung für alle Transport-Netzwerke

Softwarelösung mit Schnittstellen zu GEL, Der Kurier, KEP AG, DirektExpress und ExpressPartner

KEP-Dienstleister fahren vielfach für mehrere Transport-Netzwerke wie GEL, Der Kurier oder die KEP AG. Jedes Netzwerk bietet seinen Franchise-Nehmern in der Regel ein eigenes System, was erhöhten Aufwand für diesen zur Folge hat. Abhilfe schafft die praxiserprobte Scanlösung 4mobile ONTOUR. Die Softwarelösung deckt die wichtigsten Logistikprozesse ab. Anstatt mehrerer Systeme wird lediglich eine Scanlösung mit einem Endgerät benötigt. Das 4mobile ONTOUR-System tauscht Daten mit GEL, Der Kurier, KEP AG, DirektExpress und ExpressPartner aus. Die Komplettlösung bietet die ICS International AG nach dem Baukastenprinzip mit dem mobilen Endgerät Intermec CN50 zum Festpreis im Leasing an.

"Sie geben Ihre Aufträge wie bisher in Ihre Auftragsmaske von z.B. GEL ein und bestimmen die Tour. Die Sendungsdaten werden wie gewohnt verarbeitet und im 4mobile ONTOUR-System zusammengeführt. Optional kann jetzt eine halbautomatische Disposition per Plantafel erfolgen", erläutert Rainer Brand, Vorstand der ICS International AG und führt weiter aus: "Im Standard werden die Aufträge automatisch nach Ihrer Tourvorgabe verteilt. Der jeweilige Fahrer erhält die Sendungsdaten auf seinem Mobilteil. Alle Informationen z.B. über den Sendungsstatus werden mit dem 4mobile ONTOUR-System und Ihrem Auftragssystem synchronisiert."

Statt vieler Systeme vereint die 4mobile-Scanlösung alle Vorteile und bietet im Leasing mit dem CN50 von Intermec optimalen Investitionsschutz. Zu den Standardfunktionen gehören digitale Auftragsübermittlung und -abwicklung auf einem Mobilterminal, Anbindung an benötigte Netzwerke, Belade- und Zustellscannung, dynamische Abholaufträge, Rückentladung am Depot, Warenzustandserfassung per Kamera, Unterschriftsnachweis (Proof of Delivery) sowie die Verwendung von Zustellstati. Die Softwarelösung kann optional durch eine Dispositions-Plantafel, ein Webportal sowie eine Navigation erweitert und an das vorhandene ERP-System angebunden werden.
 

Anbieter
Logo: ICS International AG

ICS International AG

Siemensstr. 11
61267 Neu-Anspach
Deutschland

Themenkanäle: Logistik (Software)

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Was können Onlinehändler noch tun, um Retouren weiter zu reduzieren?...
19.08.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Was können Onlinehändler noch tun, um Retouren weiter zu reduzieren?

bevh bündelt dringend notwendige Forschung über Warenrücksendungen

Finden die Kunden selbst es eigentlich richtig, wenn Onlinehändler Maßnahmen gegenüber Kunden ergreifen, die regelmäßig sehr viel der bestellten Ware zurücksenden? Mit einem klaren „Ja!“ beantwortet dies ...

Thumbnail-Foto: Intelligentes System prognostiziert Ankunft von Transporten...
03.08.2020   #Logistiksysteme #Marktforschung

Intelligentes System prognostiziert Ankunft von Transporten

Wissenschaftler entwickelten ein intelligentes System, das Störungen in der Logistikkette vorhersagt

Können Transportketten präzise prognostiziert werden? Bisher fiel die Antwort auf diese Frage sehr verhalten aus, da durch die Komplexität der einzelnen Transport- und Umschlagsprozesse sowie die Vielzahl an Störungen eine hohe ...

Thumbnail-Foto: Transport- und Logistikbranche: Wearables und IoT gefragt...
05.10.2020   #Digitalisierung #Logistiklösungen

Transport- und Logistikbranche: Wearables und IoT gefragt

Studie zeigt: Jedes zweite Transport- und Logistikunternehmen hat Handhelds durch Wearables ersetzt

Ob smarte Headsets, mit Scannern versehene Handschuhe oder Wearables wie Smart Watches oder gar Helme – neue Technologien und IoT-Geräte erhöhen bereits heute die Effizienz im Transport- und Logistiksektor (T&L). So ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Black Friday & Co mit Erfolg meistern
12.11.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Tipps: Black Friday & Co mit Erfolg meistern

Fulfillment-Vorbereitung auf den größten Shopping-Ansturm des Jahres

Mit dem Herbst beginnt für Onlinehändler gleichzeitig die wichtigste und umsatzstärkste Zeit des Jahres. Shopping-Events wie der Black Friday oder auch der Cyber Monday läuten das Weihnachtsgeschäft ein und stellen ...

Thumbnail-Foto: Letzte Meile: Was muss man tun?
14.08.2020   #Supply-Chain-Management #Logistik

Letzte Meile: Was muss man tun?

Im Wettbewerb um die beste Kundenerfahrung auf der ersten und letzten Meile bestehen

Die jüngsten Ereignisse haben in den Lieferketten zu erheblichen Einbrüchen geführt. Viele Geschäfte sind geschlossen und der Onlinehandel boomt. Das zweistellige Wachstum der Branche in den letzten Jahren dürfte ...

Thumbnail-Foto: Beeinträchtigungen durch Corona machen Onlinehandel schwierig...
02.11.2020   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Beeinträchtigungen durch Corona machen Onlinehandel schwierig

Logistik-Studie 2020: Onlinehändler zu Retouren, Versand und Verpackung

Zusätzlich fanden die Corona-Auswirkungen in diesem Jahr Betrachtung in der Studie. Die Ergebnisse zeigen: Corona brachte große Einschränkungen und bei der Auswahl des passenden Versanddienstleisters legen Online-Händler in ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittel-Lieferungen: Auf den Geschmack gekommen...
14.08.2020   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Lebensmittel-Lieferungen: Auf den Geschmack gekommen

Welche Zustellmöglichkeiten gibt es für online bestellte Lebensmittel?

Gurke, Brot, Tomaten, Nudeln, Butter … Lebensmittel müssen nicht mehr ausschließlich im stationären Handel gekauft werden. Insbesondere seit der Ausbreitung von Covid-19 boomt das Geschäft um die Lieferung unseres ...

Thumbnail-Foto: „Kein grünes Chichi“
04.09.2020   #Personalmanagement #Nachhaltigkeit

„Kein grünes Chichi“

Logistik nutzt die Stellschrauben für mehr Nachhaltigkeit

„Das Thema Nachhaltigkeit ist gekommen, um zu bleiben“, sagte Thomas Fell, Geschäftsführer von GS1 Germany zur Eröffnung des 26. Handelslogistik Kongresses, der am 18. und 19. August 2020 in Köln stattfand. Dass ...

Thumbnail-Foto: Mehrwegversandtaschen bei Tchibo, Otto und Avocadostore...
10.08.2020   #Nachhaltigkeit #Lieferung

Mehrwegversandtaschen bei Tchibo, Otto und Avocadostore

Teststart von wiederverwendbaren Versandtaschen: Wie ist die Akzeptanz beim Kunden?

Jährlich werden in Deutschland etwa 800.000 Tonnen Versandverpackungen aus Papier, Pappe, Karton oder Kunststoff verbraucht. Die Versandhändler Tchibo, Otto und Avocadostore sagen dem stetig wachsenden Verpackungsmüll den Kampf an. Im ...

Thumbnail-Foto: Bilanzstichtag 31.12.
28.09.2020   #Logistik (Software) #Logistiklösungen

Bilanzstichtag 31.12.

Digitale Inventur mit Roqqio Instore App senkt Inventurkosten und minimiert Aufwand und Stillstandszeit in Betrieben

Nächster Punkt auf der To-do-Liste von bilanzierungspflichtigen Händlern und Unternehmen: die alljährliche Inventur. Der letzte Geschäftstag eines Geschäftsjahres, meistens der 31.12., ist der Stichtag für die ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg