BakkerElkhuizen International B.V.

Logo

BakkerElkhuizen International B.V.
Partner für betriebliche Gesundheitsförderung

Palmpolstraat 27
1327 CB ALMERE
Niederlande

Tel.: +31 36 546 7265
Fax: +31 36 546 7830

E-Mail: info@bakkerelkhuizen.nl
Internet: www.bakkerelkhuizen.de

Gründungsjahr: 1994

BakkerElkhuizen wurde 1994 von den Kinesiologen und Ergonomen Wim Bakker und Jan-Willem Elkhuizen gegründet. Ziel der Initiatoren war es, Mensch und Computer auf natürliche Weise zu verbinden.

Zu Beginn waren die Gründer dazu vornehmlich im Forschungsbereich tätig, um mit den Ergebnissen Organisationen in der Entwicklung entsprechender ergonomischer Lösungen für Arbeitsplätze zu beraten. Da jedoch zu diesem Zeitpunkt das handwerkliche Know-how für diesen speziellen Sektor fehlte, beschloss BakkerElkhuizen kurzerhand, die Entwicklung und Produktion solcher ergonomischer Produkte selbst zu übernehmen. So gehört BakkerElkhuizen heute zu den führenden Ergonomie-Spezialisten Europas.

BakkerElkhuizen ist sowohl Hersteller ergonomischer Produkte als auch Berater für Unternehmen, die an gesundheitsorientierten Arbeitsplätzen interessiert sind. Mit adäquaten Konzepten und passenden Produkten bietet das Unternehmen individuelle Lösungen an, die auf die jeweilige Situation der Kunden abgestimmt sind. Die Kunden von BakkerElkhuizen sind meist führend in ihrem jeweiligen Marktsegment und innovativ in ihren Arbeitsmethoden und Strategien im Personalmanagement.

BakkerElkhuizen unterscheidet vier Arbeitsplatzkonzepte: feststehende, mobile, flexible und Home- basierte Arbeitsstationen. Der Ansatz bei all diesen Konzepten lautet stets: Wo auch immer ein Arbeitnehmer mit seinem Computer arbeitet,  muss er oder sie in einer komfortablen, gesunden und effizienten Weise arbeiten können.

Der Mensch steht somit klar im Mittelpunkt allen Handelns bei BakkerElkhuizen: sowohl in der Produktentwicklung und im Bereich Forschung als auch in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, Vertriebspartnern und Kunden. Daneben spielt ein ansprechendes Design eine herausragende Rolle in der Produktentwicklung bei BakkerElkhuizen. So konnte sich das Unternehmen bereits über mehrere Auszeichnungen für das Produktdesign freuen.

Alle Produkte werden über ein umfangreiches Netzwerk an Vertriebspartnern und Händlern angeboten. Seit der Gründung des Unternehmens lag dabei der Schwerpunkt auf Westeuropa. Doch inzwischen hat BakkerElkhuizen weitere Netzwerke auch außerhalb Europas, in Ländern wie Kanada, den United States und Australien, implementiert, mit dem Ziel, diese weiter auszubauen.