blocher partners

Logo

blocher partners
Freie Architekten und Innenarchitekten BDA

Herdweg 19
70174 Stuttgart
Deutschland

Tel.: +49 711-224820
Fax: +49 711-2248220

E-Mail: info@blocherpartners.com
Internet: www.blocherpartners.com

Gründungsjahr: 1989

Wir verstehen Marken, kennen internationale Märkte und schaffen Trends. Mit umfassendem Knowhow entwickeln wir tragfähige Shop-Konzepte und multiplizieren weltweit. Das Herausarbeiten einer charakterstarken Brand-DNA steht dabei für uns im Mittelpunkt. Wir integrieren den Ursprung einer Marke, entwickeln sie strategisch weiter oder geben ihr ein gänzlich neues Gesicht – ganz individuell.  

Dabei denken wir visionär und sorgen für eine Brand Evolution, die sämtliche Kommunikationskanäle umfasst. Denn Gestaltung heißt für uns, zu vernetzen und ganzheitliche Erlebniskonzepte zu kreieren. Wir schaffen Räume für individuelle Begegnungen und vielschichtige Erfahrungen, wir inszenieren eine Narration – ein Storytelling, das Kunden auf eine Reise einlädt und den Geist der Marke weiterträgt. 

Unsere Store-Konzepte sind einmalig und lassen sich dennoch international vervielfältigen und an unterschiedlichen Standorten realisieren. Möglich machen das flexible Systeme, die auf modularer Gestaltung basieren. Zudem berücksichtigen wir kulturelle und geografische Gegebenheiten. Sie führen zu höchst individuellem Store-Design bei gleichzeitig hohem Wiedererkennungswert der Marke. Dabei denken wir ganzheitlich, verknüpfen Innen und Außen und implementieren eine Formensprache, die die Botschaft der Marke vielschichtig und emotional transportiert. Wir verleihen Marken greifbare Form, geben ihnen Raum, sich zu entfalten und machen das Abstrakte erlebbar.  

Durch unsere langjährige Expertise vereinen wir das Beste aus allen Bereichen. Wir arbeiten strategisch, gehen genau auf die Wünsche unserer Auftraggeber ein und bleiben stets am Puls der Zeit. So geben wir Marken ein Gesicht, gestalten Geschichten, die Besucher in allen Kulturen mitreißen und mit allen Sinnen wahrnehmen. 

Meldungen von blocher partners

Thumbnail-Foto: Quo Vadis Retail?
02.09.2014   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

"Quo Vadis Retail?"

oder "Die Potenziale und Chancen des stationären Einzelhandels"

Das Vokabular der Handelswelt verändert sich. Folgt man der Berichterstattung der Fachpresse, entsteht der Eindruck, dass Begriffe wie Omnichanneling, Touchpoints oder Augmented Reality althergebrachte Entitäten wie Verkaufsfläche, ...