orderbird AG

Logo

orderbird AG

Ritterstraße 12-14, Aufg. 4
10969 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 800 - 67 337 24
Fax: +49 321 214 681 89

E-Mail: hello@orderbird.com
Internet: www.orderbird.com

Gründungsjahr: 2011
Mitarbeiter: 51-100

Unsere Entstehungsgeschichte

Die orderbird AG wurde im Februar 2011 mit dem Ziel gegründet, gastronomische Abrechnungssoftware an die Bedürfnisse der modernen Gastronomie anzupassen. Dafür werden die relevanten Prozesse in die Software integriert und durch die Verwendung von mobilen Apple-Engeräten wie iPad und iPhone deutlich einfacher und attraktiver gestaltet.

Die Idee kam Gründer und Produktmanager Bastian. Seine Arbeit im Außendienst für klassische Kassensysteme und seine Vorliebe für Apple-Produkte inspirierten ihn zu unserem iPad-Kassensystem: orderbird POS.

Die Initialzündung für orderbird bildete die Anfrage der P1 Gaststätten GmbH an die Gründer Bastian Schmidtke, Jakob Schreyer und Patrick Brienen. Die Feuertaufe bestand orderbird bei der Wiedereröffnung des populären Münchner Clubs P1 im Jahr 2010. Nach dem ersten Erfolg entwickelte das orderbird-Team die "orderbird platform" - ein umfangreiches und offenes Kassensystem für die Gastronomie. Bereits Ende 2010 zeichneten zwei renommierte Gründer-Wettbewerbe als Gewinner orderbird aus. Kurz darauf folgten weitere Auszeichnungen - u.a. von der DEHOGA, der INTERNORGA, der Initiative Mittelstand, der Financial Times und des Hasso-Plattner-Instituts.

In kürzester Zeit entwickelte sich die orderbird AG im Herzen Berlins von einem kleinem Startup zu einem etablierten Kassensystemanbieter mit 50 Mitarbeitern und über 2.000 Kunden in der DACH-Region (Stand August 2013). Aktuelle News findest Du im Blog und auf Facebook

Meldungen von orderbird AG

Thumbnail-Foto: Ausgezeichnete Konzepte mit köstlichem Potential...
13.10.2014   #Beratung #Kassensysteme

Ausgezeichnete Konzepte mit köstlichem Potential

Gastro-Gründerpreis zum ersten Mal verliehen

Seine Premiere feierte der Gastro-Gründerpreis am 9. Oktober. Auf der Berlin Food Night wurden aus 25 Finalisten die besten fünf Gastronomie-Gründungen gekürt. Vertreten waren Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der ...