Trusted Shops GmbH
Trusted Shops GmbH
Colonius Carré
Subbelrather Straße 15c
50823 Köln
Deutschland
Tel.: +49 221 77 53 66
Fax: +49 221 77 53 689
E-Mail: info@trustedshops.de
Gründungsjahr: 2008
Online einkaufen. Einfach. Sicher.
Wir kaufen gerne online ein und wir lieben es, Pakete zu öffnen. Wo wir einkaufen entscheiden wir danach, wem wir unser Vertrauen schenken. Dieses Vertrauen beginnt dort, wo Sicherheit aufhört – und das ist für jeden von uns an einer anderen Stelle. Unsere Produkte stehen für mehr Sicherheit, geben klare Orientierung und bieten echte Entscheidungshilfen im E-Commerce.
Auch wir sind Online-Shopper.
Auch wir wurden bei Lieferverzögerungen nervös und fragten uns, ob die bestellte Ware wirklich ankommen wird. Auch wir haben viel Zeit mit der Befüllung eines Warenkorbs verbracht und am Ende doch nicht bestellt. Auch wir haben Ware zurückgeschickt und darauf gehofft, dass wir unser Geld rückerstattet bekommen.
Wir, das sind Juristen, Servicemitarbeiter und IT-Fachleute – Menschen, die genau für diese Aufgaben Lösungen entwickeln. Wir möchten uns vor, während und nach dem Kauf keine Sorgen machen müssen, sondern wollen uns auf unsere Pakete freuen.
Wo Sicherheit endet, beginnt Vertrauen.
Bereits 1999 starteten Jean-Marc Noel, Ulrich Hafenbradl und Thomas Karst mit dem Versprechen für mehr Sicherheit beim Online-Shopping zu sorgen – der „Trusted Shops Guarantee“.
Das Trusted Shops Gütesiegel als Kombination einer umfangreichen Prüfung durch Rechtsexperten, lösungsorientiertem Kundenservice und finanzieller Absicherung kennzeichnet vertrauenswürdige Shops. Während Verbraucher entspannt auf Ihre Lieferung warten können, freuen sich Shopbetreiber über weniger Kaufabbrüche und mehr Kunden.
Mit der Trusted Shops Kundenbewertung können seit 2008 Sterne für Lieferung, Warenzustand und Kundenservice vergeben werden. Mit einem Kommentar können sich Kunden zusätzlich über Ihr Einkaufserlebnis bei einem Shop mitteilen. Dadurch geben sich Verbraucher gegenseitig eine Orientierungshilfe und Shopbetreibern die Chance, sich stetig zu verbessern. Eine dauerhaft gute Bewertung ist zudem hervorragende Werbung für einen guten Shop.
Wir wollen Vielfalt und die Wahl.
Ob ein Shop seinen Firmensitz gleich nebenan oder sonst irgendwo in Europa hat, ist nicht entscheidend – entscheidend ist, ob sie ihm vertrauen und ob er vertrauenswürdig ist. Wir sehen als Vertrauensmarke einen Auftrag darin, Vielfalt zu sichern. Verbraucher sollen selbst entscheiden können, ob sie bei einem großen Konzern oder einem kleinen Unternehmen einkaufen. Deshalb sind unsere Produkte auch in ganz Europa verfügbar, deshalb arbeiten wir nach europäischen Datenschutz-Standards, deshalb bieten wir unseren Kundenservice in vielen Sprachen an und deshalb sind auch unsere Juristen in internationalen E-Commerce-Rechtsfragen Experten. Probieren Sie es aus! Bei Problemen erreichen Sie uns in Deutschland zwischen 9.00 und 18.00 Uhr als Verbraucher unter der Telefonnummer 0221 775366, als Shopbetreiber wählen Sie 0221 77536-87.
Verantwortung.
Unser Anspruch, für mehr Sicherheit im E-Commerce zu sorgen, spiegelt sich in unseren Produkten wider und bedeutet Verantwortung: Verantwortung für Shopbetreiber und deren Mitarbeiter, die darauf vertrauen, dass unsere Lösungen nur wirklich sichere Shops kennzeichnen und wir die anderen schnellstmöglich identifizieren; Verantwortung für Verbraucher und deren persönlichen Daten, die wir bspw. zur Absicherung ihres Einkaufs benötigen.
Wir folgen seit Anbeginn unserer Firmengeschichte dem Prinzip der Datensparsamkeit. Wir achten über unsere Zertifizierung darauf, dass auch Shops europäische Datenschutzstandards einhalten und empfehlen bspw. für die Analyse von Nutzerverhalten nur Tools, die keine Rückschlüsse auf konkrete Personen zulassen. Uns ist bewusst, dass wir als europäische Vertrauensmarke im E-Commerce in der Pflicht sind, Datenschutz zu achten und voranzutreiben.