Hauber & Graf GmbH

Logo

Hauber & Graf GmbH

Wahlwiesenstraße 3
71711 Steinheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)7144 2815 030 4
Fax: +49 (0)7144 28150 5

E-Mail: hauber_graf@t-online.de
Internet: www.hauber-graf.de

Mitarbeiter: 1-10

Kompetenz & Qualität. Lichttechnik, Electronics, Technologie
Hauber und Graf wurde im April 1993 gegründet. Der Firmensitz ist in Steinheim / Murr - an der A81 zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegen.

Am Anfang waren wir Lieferant für Leuchtstofflampen-Kondensatoren sowohl für die Beleuchtungsindustrie als auch den Elektrofachgroßhandel. Durch die gezielte Aufnahme weiterer Produktpartner in dieser Sparte haben wir uns mittlerweile zum Systemanbieter weiterentwickelt.

1998 wurde der Bereich Leistungselektronik angegliedert und seitdem kontinuierlich ausgebaut und personell verstärkt. Inzwischen sind die beiden Bereiche ELECTRONICS und LICHT zwei sich selbsttragende eigenverantwortliche Geschäftseinheiten.

Eine unserer Stärken liegt in der guten Zusammenarbeit mit namhaften Partnern, die in ihren jeweiligen Segmenten zu den Marktführen gehören und qualitativ hochwertige Produkte anbieten. Damit kann nahezu das komplette Produktspektrum für Licht und Leistungselektronik abgedeckt werden.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter beraten Sie gern - nicht nur bei der Auswahl der passenden Bauteile. Ihre in langer Entwicklungs- und Vertriebstätigkeit erworbene technische Kompetenz erlaubt es ihnen auch, über den "Tellerrand" einzelner Produktlinien hinauszuschauen und zusammen mit ihren Kunden die beste Lösung zu finden. Denn nicht immer liefert die Summe der billigsten Bauteile auch das preiswerteste Gesamtkonzept.
Durch die frühzeitige Einbindung der jeweils passenden Partner und deren Know-How werden kostenoptimierte Ergebnisse erreicht und die Entwicklungszeiten deutlich verkürzt.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Produktpartnern. Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erzielen wir einen Vorsprung in neuen Technologien. Dies ist die Basis für unseren jetzigen und zukünftigen gemeinsamen Erfolg.