KHT GmbH

Logo

KHT GmbH

Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Deutschland

Tel.: +49 (0) 209 94117-0
Fax: +49 (0) 209 94117-17

E-Mail: mail@kht.de
Internet: kht.de

Die Kommissionier- und Handhabungstechnik GmbH (KHT) ist ein Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen und spezialisiert auf industrielle Lösungen für die Lagerlogistik. Das Produktportfolio umfasst Mess-, Wiege- und Lagertechnik sowie industrielle Services.

Das Unternehmen entwickelt, produziert und projektiert Messtechnik und vollautomatische Kleinteilelager. 1986 als Entwicklungsgesellschaft gegründet, gilt es heute in beiden Produktbereichen als Innovationsführer und europäischer Marktführer.

Verwendung finden die industriellen Lösungen der KHT insbesondere in Logistik, Produktion und Handel. Mit Gründung der Tochtergesellschaft Apostore im Jahr 2000 wurde auch der Einstieg in den privaten Apothekenmarkt und die Pharmalogistik vollzogen.

KHT selbst ist eine hundertprozentige Tochter der KNAPP AG, einem Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Hart bei Graz in Österreich. KNAPP entwickelt und realisiert Systeme für die Lagerautomation und liefert Lagerlogistik-Software für Handel und Industrie. Mit 4.200 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten gehört KNAPP zu den führenden Anbietern für Intralogistik und Lagerautomation für verschiedenste Branchen.