cefla arredamenti

Logo

cefla arredamenti

via Selice Provinciale 23/A
40026 Imola
Italien

Tel.: +39 542 / 653111
Fax: +39 542 / 653128

E-Mail: ceflaarr@cefla.it
Internet: www.ceflaarredamenti.com

Gründungsjahr: 1950

1950 entstand der Geschäftsbereich Ladenbau mit den ersten Anlagen zur Herstellung von Metall-Regalsystemen für die aufsteigende italienische Einzelverkaufsindustrie. Die erste industrielle Produktionslinie geht auf das Jahr 1955 zurück.

In den 60iger Jahren begann Cefla Ladenbau mit der Verarbeitung von Holz - zusätzlich zum Metall - dank des Erfolges seiner modularen Regalsysteme.

In den 80iger Jahren schließlich wurde mit der Produktion von Kassentischen sowie mit der Anwendung der ersten rechnergesteuerten Produktions- und Entwicklungssysteme (CAD) begonnen. Der Geschäftszweig Ladenbau wurde eine vollkommen unabhängige Abteilung, neue Werke wurden gegründet, und der Geschäftsbereich begann, sich im Ausland zu entwickeln.

Die 90iger Jahre wohnten einigen Fusions- und Kaufgeschäften bei, die auf eine vermehrte Kontrolle der Verarbeitungsprozesse von Holz und Draht abzielten. Folge davon war ein genereller Ausbau der Anlagen.

Die Exportationen stiegen beträchtlich an, und in Frankreich, Spanien, Deutschland, Großbritannien und Singapur wurden Tochtergesellschaften gegründet. Gleichzeitig wurde ein weltweites Vertriebsnetz eingerichtet. Die neuen Marketing- und Merchandising-Tendenzen führten zudem zu der Schaffung einer PoP-Einheit für die Absatzförderung an den Verkaufsstellen.

1996 wurde die Konformität des Qualitätsmanagementsystems von Cefla Ladenbau mit den ISO 9002 von der angesehenen DNV Behörde zertifiziert.

Heute leistet der Geschäftsbereich Ladenbau einen wesentlichen Beitrag zu den Ergebnissen der Cefla-Gruppe. Er entspricht den Anforderungen des modernen Vertriebs mit Produkten und Serviceleistungen, die das Layout der Verkaufsstelle rationalisieren, dessen Komunikationsfähigkeit und Effizienz im Verkauf optimieren und das Image verstärken.