Crosscan GmbH

Logo

Crosscan GmbH

Ruhrstraße 48
58452 Witten
Deutschland

Tel.: +49 (0) 2302 16929-0

E-Mail: hello@crosscan.com
Internet: www.crosscan.com

Gründungsjahr: 2003
Mitarbeiter: 51-100

Crosscan ist mit 24.000 Installationen in 49 Ländern weltweit einer der größten Lösungsanbieter für Besucherfrequenzmessung und erweiterte Datenanalyse in der Einzelhandelsbranche. Unsere hochentwickelten und bewährten Analysetools bieten die Möglichkeit, das Kundenverhalten im stationären Einzelhandel zu verstehen und die Daten auf der cloudbasierten Crosscan Connect Plattform in Echtzeit zu analysieren. Durch die Anreicherung mit komplementären Daten aus anderen Quellen, wie Wetter- oder Kasseninformationen, können weitere umfassende Auswertungen abgerufen und als Entscheidungshilfe genutzt werden. Mehr als 800 Marken und Händler vertrauen bereits auf unsere Crosscan Connect Plattform, um das Potenzial ihrer Filialen zu ermitteln und zu optimieren. Store-Vergleiche und individuelle Store-KPI helfen, Konversionsraten zu kennen, Benchmarks zu setzen und das Kundenverhalten zu verstehen.

So können Filialleiter z.B. ihr Personal bedarfsgerecht einplanen, Hotspots aus Besucherpfadanalysen identifizieren, Warteschlangen und Kassen verwalten sowie Technologien zur Regallückenanalyse oder Geschlechter-/Alterserkennung einsetzen. Darüber hinaus veröffentlicht Crosscan auch Indizes für verschiedene Branchen oder geografische Gebiete in der Bundesrepublik Deutschland auf Basis des vorhandenen Datenpools. Auch die Erforschung moderner Machine-Learning-Methoden generiert neue Daten und Vorhersageinformationen.

Seit 2018 gehört die Vitracom GmbH, eine Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut, zu Crosscan, die zu den Pionieren auf dem Gebiet der 2D- und 3D-Sensorentwicklung gehört. Ihre Hardware-Expertise ergänzt unser Know-how im Bereich der Software-Entwicklung und ermöglicht es uns, die gesamte Wertschöpfungskette mit einem hohen Grad an Individualisierung für den Kunden anzubieten.