ASDIS und AWEK: Zwei Retail-Spezialisten gehen strategische Partnerschaft ein

Um Schnelligkeit, Service, Transparenz und Effizienz im Handel weiter zu verbessern, gingen die Softwarehersteller ASDIS und AWEK eine strategische Partnerschaft ein.

„Auf Basis der ASDIS-Lösung für das Retail System Management erweitern wir unsere POS-Produktpalette um wesentliche Funktionen zur Steigerung der Service-Qualität“, sagt Markus Tiedge, Produktmanager bei AWEK. Im Detail: AWEK integriert in die Retail-Lösung euroMANAGEMENT entsprechende Komponenten aus dem ASDIS-System zur modularen Inventarisierung, Softwareverteilung sowie zum Monitoring und Alerting.

ASDIS Retail System Management – mit so namhaften Referenzkunden wie Drogeriemarkt Müller und Kaiser´s Tengelmann-Guppe – überwacht und inventarisiert Geräte und Software der im Handel vorhandenen IT. Alle Computer, Peripheriegeräte und -typen lassen sich damit einheitlich und zentral verwalten – egal ob es sich um Kassen, Barcodescanner, Leergutautomaten, Infoterminals oder PCs handelt.

Fazit: Es sinken Administrationsaufwand und damit Kosten. Durch das effiziente Management kontrolliert euroMANAGEMENT die installierte Software sowie Patches und Updates automatisch, schnell und sicher. Konfigurationen können dabei geräte- oder standortspezifisch vorgenommen und der Datentransfer gezielt gesteuert werden. Für Diagnosen und Analysen stellt die Lösung Protokolle der Retail-Systeme regelmäßig oder auf Anforderung zentral zur Verfügung. Dies garantiert den reibungslosen Betrieb und reduziert die Servicekosten durch weniger Vor-Ort-Einsätze.

Anbieter

AWEK GmbH

Hanskampring 4
22885 Barsbüttel
Deutschland

www.awek.de

microdata@awek.de

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge