Firmennachricht • 04.03.2009

ATOSS Retail Solution preisgekrönt - „Top Produkt Handel 2009“ in Gold

Die ATOSS Retail Solution 5 wurde in der handelsjournal-Leserwahl zum „Top Pro-dukt Handel 2009“ (Gold) in der Kategorie Prozessop-timierung gekürt. Die Lösung für den bedarfsorientierten und kostenoptimierten Personaleinsatz im Einzelhandel überzeugte die Leser des Magazins durch umfassende Funktionalität, anspruchsvolle Prognosefunktionen und höchste Anwenderfreundlichkeit.

Die ATOSS Retail Solution 5 leistet einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Prozesse im Einzelhandel. Sie unterstützt Handelsunternehmen dabei, ihr Personal kostenoptimiert und gleichzeitig serviceorientiert einzusetzen. Die modular aufgebaute Software für Workforce Management kombiniert die Funktionen Personalbedarfsermittlung, Arbeitszeitmana-gement, Personaleinsatzplanung, Employee & Manager Self Service sowie Managementanalysen. Sie ermöglicht einen frequenzorientierten Personaleinsatz unter Berücksichtigung von Kundenaufkommen, Kassen- und Wetterdaten sowie Ver-kaufsereignissen. Wichtige Informationen wie die Qualifikation der Mitarbeiter, spezielle Arbeitszeitvereinbarungen und tarifliche oder gesetzliche Rahmenbedingungen werden ebenfalls automatisch in die Planung einbezogen.

Die State-of-the-Art-Technologie basiert auf JAVA EE und garantiert langfristige Plattformunabhängigkeit sowie Investitionssicherheit. Die hochmoderne Technologie, verbunden mit einem agilen Entwicklungsverfahren und einer kurz getakteten Releasepolitik, bietet weitere, im Markt bisher unerreichte Vorteile. ATOSS kann die Anregungen ihrer Kunden sehr zeitnah umsetzen und prompt auf aktuelle Markterfordernisse im Handelsumfeld reagieren.

Ein Blick auf die Kunden von ATOSS zeigt, dass der Einzelhandel bereits erkannt hat, wie hoch das Potenzial des bedarfs- bzw. frequenzorientierten Personaleinsatzes am Hochlohnstandort Deutschland ist. Namhafte Unternehmen wie Aldi Süd, Appelrath-Cüpper, Dodenhof, Edeka, o2, Strauss Innovation, T-Punkt Vertriebsgesellschaften oder Thalia Schweiz setzen bereits ATOSS Lösungen ein.

„Der Einzelhandel steht nicht erst seit Beginn der Wirtschafts-krise vor großen Herausforderungen. Anspruchsvollere Kunden, sinkende Margen, zunehmender Wettbewerbsdruck und steigende Personalkosten sind nur einige der zentralen Prob-leme. Mit unserer Software helfen wir Handelsunternehmen, ihren Personaleinsatz bedarfsorientiert an ihre aktuellen Umsatz- und Kundenfrequenzen anzupassen, ohne Kompromisse beim Servicelevel einzugehen“, so Andreas Obereder, Vorstandsvorsitzender der ATOSS Software AG. „Das senkt die Kosten und trägt zur Differenzierung vom Wettbewerb bei. Nach unseren Erfahrungen stellt sich der Return on Invest bei unseren Lösungen meist bereits innerhalb von 12 Monaten ein.“

Zur Leserwahl


Entscheidend für den Erfolg im Einzelhandel sind nicht nur Aspekte wie ein ausgefeiltes Sortiment, kompetente und freundliche Mitarbeiter oder eine hohe Servicebereitschaft. Maßgeblichen Anteil haben auch die eingesetzten Business Applikationen und Lösungen aus dem Dienstleister- und Aus-statterumfeld der Branche. Die Leser des handelsjournals wählten erstmals die besten Produkte in den Kategorien Pro-zessoptimierung, Wirtschaftlichkeit, Verkaufsförderung, Umwelt- und Kundenfreundlichkeit.

Anbieter
Logo: ATOSS Software AG

ATOSS Software AG

Rosenheimer Str. 141 h
81671 München
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal