Firmennachricht • 18.11.2008
Call for Paper für die Jubiläumsauflage des DATA-MINING-CUP 2009 gestartet
Die DATA-MINING-CUP Anwendertage 2009 gelten als Deutschlands führende Anwenderkonferenz für Data Mining. Wissenschaftlich orientierte Institute erhalten über das Call for Paper Verfahren die Möglichkeit, neue Technologien und innovative Entwicklungen auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse vorzustellen.
Unter dem Motto „Neue Welten entdecken mit Realtime Analytics“ läd die prudsys AG vom 23./24. Juni 2009 zur zehnten Auflage der DATA-MINING-CUP Anwendertage nach Leipzig ein. Thematischer Schwerpunkt dieser alljährlich stattfindenden Fachkonferenz ist die faszinierende Welt des Realtime Data Mining sowie der damit eng verbundenen Themen Simulation und Entscheidungs-Optimierung. Dabei konzentrieren sich die DMC Anwendertage 2009 insbesondere auf die Branchen Handel und Financial Services. Bei den Konferenzbesuchern handelt es sich in erster Linie um Marketing-, IT- und BI-Projektleiter von Anwenderunternehmen sowie Studenten und Professoren als Vertreter des wissenschaftlichen Sektors.
Mit dem Call for Paper zur Konferenz erhalten wissenschaftlich orientierte Institute die Möglichkeit, für das Konferenzprogramm innovative Themen rund um die intelligente Datenanalyse beizusteuern sowie ihre Ideen und Forschungsergebnisse in 30-minütigen Vorträgen vorzustellen.
Von Interesse sind insbesondere Vorträge zu folgenden Themen:
- Recommendation Engines, Behavioral Targeting, Adaptives Lernen/Echtzeitscoring
- Automatische Prognose, Disposition und Preisoptimierung, komplexe Simulationen im Handel und Financial Services
- Agenten, Entscheidungssysteme, optionale Steuerung
- Innovative Technologien und Trends
- Datenschutz sowie
- Neue Business Szenarien, die mit Realtime Data Mining umgesetzt werden können.
Das CfP Formular sowie weitere Informationen zum Call for Paper Verfahren finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung unter: www.data-mining-cup.de
Deadline zum Einreichen von Beiträgen wäre der 20. Januar 2009.
Themenkanäle