Firmennachricht • 17.02.2009
CIBER Deutschland schließt 2008 mit Rekordergebnis ab
Heidelberger SAP-Beratungshaus mit neuem Namen und erweitertem Vorstand
Heidelberg, 12. Februar 2009. Im Jahr 2008 hat CIBER Deutschland, vormals CIBER Novasoft, das beste Ergebnis seit der Gründung erzielt. Der führende System- und Lösungspartner für SAP-Services und angrenzende Dienstleistungen aus Heidelberg schloss das letzte Jahr mit einem Umsatz von 57,8 Millionen Euro ab – rund 15% mehr als im Vorjahr, in dem erstmals die Umsatzgrenze von 50 Millionen Euro überschritten worden war.
„Wir haben erreicht, was wir uns vorgenommen hatten: Neben vielen neuen Kunden, unter anderem der Globetrotter GmbH und WestSpiel Casinos, haben wir auch unsere Bestandskunden ausgebaut. So konnten wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und unseren Marktanteil signifikant erhöhen – erstmals mit mehr als 300 Mitarbeitern“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jörg Dietmann. 2009 wolle das Unternehmen sich im Marktumfeld behaupten und setze auf eine konsequente Fokussierungsstrategie.
Seit Jahresbeginn firmiert CIBER Novasoft unter dem Namen CIBER Deutschland. Diese Namensänderung schließt einen Prozess ab, der 2004 begann, als die Novasoft AG ein Teil der weltweit agierenden CIBER-Gruppe wurde. Seither bündelt das Unternehmen seine SAPund Branchenkompetenz in den Fokusbranchen Retail, Chemie/Pharma und Prozessindustrie, Financial Services und Automotive mit dem breiten IT-Dienstleistungsspektrum der CIBERGruppe – und zunehmend mit ihren Ressourcen, Services und dem gesamten Leistungsportfolio. Gerade bei internationalen Projekten bietet diese enge Zusammenarbeit einen hohen Mehrwert für die Kunden – mit der Umbenennung in ‚CIBER Deutschland‘ wird dies noch deutlicher unterstrichen.
„Wir werden weiterhin in unseren Fokusbranchen Marktanteile ausbauen und zu den Besten gehören“, betont Andreas Kremer, neues Vorstandsmitglied von CIBER Deutschland und langjähriger Leiter der Business Unit Chemie/Pharma. Leistungsorientierung und Qualität seien daher wichtige Zielsetzungen für CIBER Deutschland. „Seit 20 Jahren steht unser Unternehmen für großes Branchen-Know-how, technische Expertise und hohe Kundenorientierung – das
verbindet uns auch mit dem CIBER-Konzern, den die gleichen Stärken auszeichnen“, so Kremer. Dass die Kunden dies zu schätzen wissen, zeigt eine aktuelle Umfrage unter 150 CIOs und IT-Managern aus den USA: 96 Prozent der Befragten würden wieder mit CIBER zusammen arbeiten – und vergeben Bestnoten für Professionalität, technische Expertise und Kundenorientierung.
Themenkanäle