Firmennachricht • 17.02.2009

CIBER Deutschland schließt 2008 mit Rekordergebnis ab

Heidelberger SAP-Beratungshaus mit neuem Namen und erweitertem Vorstand

Vorstandsvorsitzender Jörg Dietmann
Vorstandsvorsitzender Jörg Dietmann

Heidelberg, 12. Februar 2009. Im Jahr 2008 hat CIBER Deutschland, vormals CIBER Novasoft, das beste Ergebnis seit der Gründung erzielt. Der führende System- und Lösungspartner für SAP-Services und angrenzende Dienstleistungen aus Heidelberg schloss das letzte Jahr mit einem Umsatz von 57,8 Millionen Euro ab – rund 15% mehr als im Vorjahr, in dem erstmals die Umsatzgrenze von 50 Millionen Euro überschritten worden war.

„Wir haben erreicht, was wir uns vorgenommen hatten: Neben vielen neuen Kunden, unter anderem der Globetrotter GmbH und WestSpiel Casinos, haben wir auch unsere Bestandskunden ausgebaut. So konnten wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und unseren Marktanteil signifikant erhöhen – erstmals mit mehr als 300 Mitarbeitern“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jörg Dietmann. 2009 wolle das Unternehmen sich im Marktumfeld behaupten und setze auf eine konsequente Fokussierungsstrategie.

Seit Jahresbeginn firmiert CIBER Novasoft unter dem Namen CIBER Deutschland. Diese Namensänderung schließt einen Prozess ab, der 2004 begann, als die Novasoft AG ein Teil der weltweit agierenden CIBER-Gruppe wurde. Seither bündelt das Unternehmen seine SAPund Branchenkompetenz in den Fokusbranchen Retail, Chemie/Pharma und Prozessindustrie, Financial Services und Automotive mit dem breiten IT-Dienstleistungsspektrum der CIBERGruppe – und zunehmend mit ihren Ressourcen, Services und dem gesamten Leistungsportfolio. Gerade bei internationalen Projekten bietet diese enge Zusammenarbeit einen hohen Mehrwert für die Kunden – mit der Umbenennung in ‚CIBER Deutschland‘ wird dies noch deutlicher unterstrichen.

„Wir werden weiterhin in unseren Fokusbranchen Marktanteile ausbauen und zu den Besten gehören“, betont Andreas Kremer, neues Vorstandsmitglied von CIBER Deutschland und langjähriger Leiter der Business Unit Chemie/Pharma. Leistungsorientierung und Qualität seien daher wichtige Zielsetzungen für CIBER Deutschland. „Seit 20 Jahren steht unser Unternehmen für großes Branchen-Know-how, technische Expertise und hohe Kundenorientierung – das
verbindet uns auch mit dem CIBER-Konzern, den die gleichen Stärken auszeichnen“
, so Kremer. Dass die Kunden dies zu schätzen wissen, zeigt eine aktuelle Umfrage unter 150 CIOs und IT-Managern aus den USA: 96 Prozent der Befragten würden wieder mit CIBER zusammen arbeiten – und vergeben Bestnoten für Professionalität, technische Expertise und Kundenorientierung.

Anbieter
Logo: CIBER Deutschland

CIBER Deutschland

Alte Eppelheimer Str. 8
69115 Heidelberg
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven