Firmennachricht • 17.02.2009

CIBER Deutschland schließt 2008 mit Rekordergebnis ab

Heidelberger SAP-Beratungshaus mit neuem Namen und erweitertem Vorstand

Vorstandsvorsitzender Jörg Dietmann
Vorstandsvorsitzender Jörg Dietmann

Heidelberg, 12. Februar 2009. Im Jahr 2008 hat CIBER Deutschland, vormals CIBER Novasoft, das beste Ergebnis seit der Gründung erzielt. Der führende System- und Lösungspartner für SAP-Services und angrenzende Dienstleistungen aus Heidelberg schloss das letzte Jahr mit einem Umsatz von 57,8 Millionen Euro ab – rund 15% mehr als im Vorjahr, in dem erstmals die Umsatzgrenze von 50 Millionen Euro überschritten worden war.

„Wir haben erreicht, was wir uns vorgenommen hatten: Neben vielen neuen Kunden, unter anderem der Globetrotter GmbH und WestSpiel Casinos, haben wir auch unsere Bestandskunden ausgebaut. So konnten wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und unseren Marktanteil signifikant erhöhen – erstmals mit mehr als 300 Mitarbeitern“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jörg Dietmann. 2009 wolle das Unternehmen sich im Marktumfeld behaupten und setze auf eine konsequente Fokussierungsstrategie.

Seit Jahresbeginn firmiert CIBER Novasoft unter dem Namen CIBER Deutschland. Diese Namensänderung schließt einen Prozess ab, der 2004 begann, als die Novasoft AG ein Teil der weltweit agierenden CIBER-Gruppe wurde. Seither bündelt das Unternehmen seine SAPund Branchenkompetenz in den Fokusbranchen Retail, Chemie/Pharma und Prozessindustrie, Financial Services und Automotive mit dem breiten IT-Dienstleistungsspektrum der CIBERGruppe – und zunehmend mit ihren Ressourcen, Services und dem gesamten Leistungsportfolio. Gerade bei internationalen Projekten bietet diese enge Zusammenarbeit einen hohen Mehrwert für die Kunden – mit der Umbenennung in ‚CIBER Deutschland‘ wird dies noch deutlicher unterstrichen.

„Wir werden weiterhin in unseren Fokusbranchen Marktanteile ausbauen und zu den Besten gehören“, betont Andreas Kremer, neues Vorstandsmitglied von CIBER Deutschland und langjähriger Leiter der Business Unit Chemie/Pharma. Leistungsorientierung und Qualität seien daher wichtige Zielsetzungen für CIBER Deutschland. „Seit 20 Jahren steht unser Unternehmen für großes Branchen-Know-how, technische Expertise und hohe Kundenorientierung – das
verbindet uns auch mit dem CIBER-Konzern, den die gleichen Stärken auszeichnen“
, so Kremer. Dass die Kunden dies zu schätzen wissen, zeigt eine aktuelle Umfrage unter 150 CIOs und IT-Managern aus den USA: 96 Prozent der Befragten würden wieder mit CIBER zusammen arbeiten – und vergeben Bestnoten für Professionalität, technische Expertise und Kundenorientierung.

Anbieter
Logo: CIBER Deutschland

CIBER Deutschland

Alte Eppelheimer Str. 8
69115 Heidelberg
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen