Firmennachricht • 08.09.2008

Epta Group wächst weiter

Euro’Cryor neues Mitglied beim globalen Partner im Bereich gewerbliche Kältetechnik

Epta, führender Partner der gewerblichen Kältetechnik für den Lebensmittelhandel mit den Marken Costan, Bonnet Névé, BKT und George Baker, gibt den Erwerb von Euro’Cryor bekannt. Euro’Cryor ist richtungsweisender Hersteller von hochwertigen Kühltheken innerhalb der Gasser und Partner-Gruppe.

Das italienische Unternehmen Euro’Cryor S.p.A. wurde 1991 in der Provinz Padua gegründet. Von Beginn an machte es sich innerhalb des Marktes mit der Herstellung und der Vermarktung von hochwertigen Bedienungstheken und steckerfertigen Kühltheken (Plug-ins) einen Namen. Besondere Merkmale des Unternehmens sind die außerordentliche Qualität, die große Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität. Die Produkte werden ganz nach den Bedürfnissen der Kunden – von Fachgeschäften über Filialbetriebe großer Handelsunternehmen oder Metzgereien bis hin zu Feinkostgeschäften – entwickelt. Euro’Cryor mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Russland, Mexiko, Chile und den USA und bedeutenden Produktionsstätten in Italien und Österreich erzielte 2007 einen Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro.

Gasser und Partner ist eine vor mehr als zehn Jahren gegründete Holding, die in zukunftsfähige Unternehmen investiert, das jeweilige Management auswählt und sich an der Geschäftsführung beteiligt. Kerngebiet der Beteiligungen von Gasser und Partner ist der Raum Alpen-Adria.

Durch den Erwerb von Euro’Cryor erweitert Epta sein Angebot für hochwertige Ladenkonzepte mit flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen. Gleichzeitig festigt die Akquisition die Position der Epta-Gruppe auf den wachsenden Märkten in Osteuropa, Südamerika und im Mittleren Osten. Mit der Integration von Euro’Cryor wird die Epta-Gruppe die gemeinsamen Ziele bei schlüsselfertigen Lösungen, einer hohe Qualität und umfassenden Servicedienstleistungen noch besser erreichen. Epta wird mit dem Kauf des italienischen Wettbewerbers bei maßgeschneiderten Lösungen zum Marktführer.

„Die Akquisition von Euro’Cryor gehört zu einem umfangreichen Entwicklungs- und Expansionsprogramm von Epta“, erläutert Professor Guido Corbetta, Präsident der Epta Group. „Im Rahmen des seit 30 Jahren laufenden Programms werden qualifizierte Unternehmen zu unseren Partnern, um den stetig neuen Herausforderungen des Marktes der gewerblichen Kältetechnik zu begegnen. Außerdem bauen wir so unsere führende Position in einem immer stärker im Wettbewerb stehenden Markt, der sich kontinuierlich weiterentwickelt, weiter aus.“

Bei diesem Geschäft wurde Epta von der Mediobanca unterstützt.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna