Firmennachricht • 08.09.2008

Epta Group wächst weiter

Euro’Cryor neues Mitglied beim globalen Partner im Bereich gewerbliche Kältetechnik

Epta, führender Partner der gewerblichen Kältetechnik für den Lebensmittelhandel mit den Marken Costan, Bonnet Névé, BKT und George Baker, gibt den Erwerb von Euro’Cryor bekannt. Euro’Cryor ist richtungsweisender Hersteller von hochwertigen Kühltheken innerhalb der Gasser und Partner-Gruppe.

Das italienische Unternehmen Euro’Cryor S.p.A. wurde 1991 in der Provinz Padua gegründet. Von Beginn an machte es sich innerhalb des Marktes mit der Herstellung und der Vermarktung von hochwertigen Bedienungstheken und steckerfertigen Kühltheken (Plug-ins) einen Namen. Besondere Merkmale des Unternehmens sind die außerordentliche Qualität, die große Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität. Die Produkte werden ganz nach den Bedürfnissen der Kunden – von Fachgeschäften über Filialbetriebe großer Handelsunternehmen oder Metzgereien bis hin zu Feinkostgeschäften – entwickelt. Euro’Cryor mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Russland, Mexiko, Chile und den USA und bedeutenden Produktionsstätten in Italien und Österreich erzielte 2007 einen Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro.

Gasser und Partner ist eine vor mehr als zehn Jahren gegründete Holding, die in zukunftsfähige Unternehmen investiert, das jeweilige Management auswählt und sich an der Geschäftsführung beteiligt. Kerngebiet der Beteiligungen von Gasser und Partner ist der Raum Alpen-Adria.

Durch den Erwerb von Euro’Cryor erweitert Epta sein Angebot für hochwertige Ladenkonzepte mit flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen. Gleichzeitig festigt die Akquisition die Position der Epta-Gruppe auf den wachsenden Märkten in Osteuropa, Südamerika und im Mittleren Osten. Mit der Integration von Euro’Cryor wird die Epta-Gruppe die gemeinsamen Ziele bei schlüsselfertigen Lösungen, einer hohe Qualität und umfassenden Servicedienstleistungen noch besser erreichen. Epta wird mit dem Kauf des italienischen Wettbewerbers bei maßgeschneiderten Lösungen zum Marktführer.

„Die Akquisition von Euro’Cryor gehört zu einem umfangreichen Entwicklungs- und Expansionsprogramm von Epta“, erläutert Professor Guido Corbetta, Präsident der Epta Group. „Im Rahmen des seit 30 Jahren laufenden Programms werden qualifizierte Unternehmen zu unseren Partnern, um den stetig neuen Herausforderungen des Marktes der gewerblichen Kältetechnik zu begegnen. Außerdem bauen wir so unsere führende Position in einem immer stärker im Wettbewerb stehenden Markt, der sich kontinuierlich weiterentwickelt, weiter aus.“

Bei diesem Geschäft wurde Epta von der Mediobanca unterstützt.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna