Firmennachricht • 08.09.2008

Epta Group wächst weiter

Euro’Cryor neues Mitglied beim globalen Partner im Bereich gewerbliche Kältetechnik

Epta, führender Partner der gewerblichen Kältetechnik für den Lebensmittelhandel mit den Marken Costan, Bonnet Névé, BKT und George Baker, gibt den Erwerb von Euro’Cryor bekannt. Euro’Cryor ist richtungsweisender Hersteller von hochwertigen Kühltheken innerhalb der Gasser und Partner-Gruppe.

Das italienische Unternehmen Euro’Cryor S.p.A. wurde 1991 in der Provinz Padua gegründet. Von Beginn an machte es sich innerhalb des Marktes mit der Herstellung und der Vermarktung von hochwertigen Bedienungstheken und steckerfertigen Kühltheken (Plug-ins) einen Namen. Besondere Merkmale des Unternehmens sind die außerordentliche Qualität, die große Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität. Die Produkte werden ganz nach den Bedürfnissen der Kunden – von Fachgeschäften über Filialbetriebe großer Handelsunternehmen oder Metzgereien bis hin zu Feinkostgeschäften – entwickelt. Euro’Cryor mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Russland, Mexiko, Chile und den USA und bedeutenden Produktionsstätten in Italien und Österreich erzielte 2007 einen Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro.

Gasser und Partner ist eine vor mehr als zehn Jahren gegründete Holding, die in zukunftsfähige Unternehmen investiert, das jeweilige Management auswählt und sich an der Geschäftsführung beteiligt. Kerngebiet der Beteiligungen von Gasser und Partner ist der Raum Alpen-Adria.

Durch den Erwerb von Euro’Cryor erweitert Epta sein Angebot für hochwertige Ladenkonzepte mit flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen. Gleichzeitig festigt die Akquisition die Position der Epta-Gruppe auf den wachsenden Märkten in Osteuropa, Südamerika und im Mittleren Osten. Mit der Integration von Euro’Cryor wird die Epta-Gruppe die gemeinsamen Ziele bei schlüsselfertigen Lösungen, einer hohe Qualität und umfassenden Servicedienstleistungen noch besser erreichen. Epta wird mit dem Kauf des italienischen Wettbewerbers bei maßgeschneiderten Lösungen zum Marktführer.

„Die Akquisition von Euro’Cryor gehört zu einem umfangreichen Entwicklungs- und Expansionsprogramm von Epta“, erläutert Professor Guido Corbetta, Präsident der Epta Group. „Im Rahmen des seit 30 Jahren laufenden Programms werden qualifizierte Unternehmen zu unseren Partnern, um den stetig neuen Herausforderungen des Marktes der gewerblichen Kältetechnik zu begegnen. Außerdem bauen wir so unsere führende Position in einem immer stärker im Wettbewerb stehenden Markt, der sich kontinuierlich weiterentwickelt, weiter aus.“

Bei diesem Geschäft wurde Epta von der Mediobanca unterstützt.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel