Firmennachricht • 23.05.2008
High Definition-Werbewand für World Duty Free
Installation von Sony im neuen Terminal 5 am Londoner Flughafen Heathrow
Das Echtzeitmanagement der Werbewand im Flagship Store von World Duty Free ermöglicht es, bis zu 24 Marken auf einmal zu bewerben, und zwar in Form von Standbildern oder Werbe-Clips. Die Markenanbieter können ihr Zielpublikum mit dieser Wand ganz direkt und wirksam ansprechen. Am 20. Juni wird die Display-Wand im Beisein der Zulieferer offiziell enthüllt. Zusätzlich installiert Sony eine Reihe weiterer digitaler Displays in fünf der sieben World Duty Free-Geschäfte im neuen Terminal.
Die Wand, sieben Meter breit und vier Meter hoch, besteht aus HD-LCD-Bildschirmen von Sony im Format 24 x 40 Zoll, quer und hochkant angeordnet. Zusammen ergeben die Bildschirme ein einziges gigantisches High Resolution-Display. Die ersten Markenanbieter, die ihre Werbebotschaften über diese Wand verbreiten, sind auch die ersten, die in den Genuss der Echtzeitmanagementfunktionen kommen, mit denen die Wand gesteuert wird. Durch die Platzierung der Wand im Eingangsbereich des Geschäfts hofft man, ca. 70 % der 30 Millionen Passagiere anzusprechen, die den Terminal pro Jahr frequentieren werden.
40" LCD-Monitor mit WXGA-Auflösung
Die 24 Bildschirme werden über einen „Jupiter“-Medien-Controller gesteuert. Mit diesem können Werbebotschaften wahlweise auf einzelnen Bildschirmen, auf mehreren Bildschirmen in Kombination oder auf der gesamten Wand angezeigt werden.
Dazu Mark Riches, Geschäftsführer von World Duty Free: „Mit dieser Wand werden wir unserem Ziel ein großes Stück näherkommen, nämlich World Duty Free in Terminal 5 als experimentellste Multimedia-Werbeinstallation Großbritanniens außerhalb des Leicester Square zu etablieren. Das Echtzeitmanagement der Werbewand gibt uns die einzigartige Chance, bis zu 24 Marken auf einmal zu bewerben, und zwar in Form von Standbildern oder Werbe-Clips. Unsere Markenanbieter können ihr Zielpublikum mit dieser Wand ganz direkt und wirksam ansprechen. Unser Hauptziel ist es aber sicherzustellen, dass sich unsere World Duty Free-Geschäfte in Terminal 5 bei jedem Besuch neu und anders präsentieren. Und das ist nicht der einzige Vorteil solcher adaptierbarer Display-Wände: Vor allem sind sie ein noch nie da gewesenes Kommunikationsinstrument, mit dem wir unseren attraktiven Mix aus Weltklassemarken und Top-Promotionen einem breiten Publikum bekannt machen können.“
Und Tim Potter, Account-Manager bei Sony Professional Solutions, kommentiert: „Wir freuen uns, mit World Duty Free an diesem innovativen Projekt arbeiten zu dürfen. Die Werbewand ist ein völlig neuartiges, hochinteressantes Format, um den Kunden anzusprechen und zu unterhalten.“
Themenkanäle