Firmennachricht • 23.05.2008

High Definition-Werbewand für World Duty Free

Installation von Sony im neuen Terminal 5 am Londoner Flughafen Heathrow

Das Echtzeitmanagement der Werbewand im Flagship Store von World Duty Free ermöglicht es, bis zu 24 Marken auf einmal zu bewerben, und zwar in Form von Standbildern oder Werbe-Clips. Die Markenanbieter können ihr Zielpublikum mit dieser Wand ganz direkt und wirksam ansprechen. Am 20. Juni wird die Display-Wand im Beisein der Zulieferer offiziell enthüllt. Zusätzlich installiert Sony eine Reihe weiterer digitaler Displays in fünf der sieben World Duty Free-Geschäfte im neuen Terminal.

Die Wand, sieben Meter breit und vier Meter hoch, besteht aus HD-LCD-Bildschirmen von Sony im Format 24 x 40 Zoll, quer und hochkant angeordnet. Zusammen ergeben die Bildschirme ein einziges gigantisches High Resolution-Display. Die ersten Markenanbieter, die ihre Werbebotschaften über diese Wand verbreiten, sind auch die ersten, die in den Genuss der Echtzeitmanagementfunktionen kommen, mit denen die Wand gesteuert wird. Durch die Platzierung der Wand im Eingangsbereich des Geschäfts hofft man, ca. 70 % der 30 Millionen Passagiere anzusprechen, die den Terminal pro Jahr frequentieren werden.

40" LCD-Monitor mit WXGA-Auflösung
Die 24 Bildschirme werden über einen „Jupiter“-Medien-Controller gesteuert. Mit diesem können Werbebotschaften wahlweise auf einzelnen Bildschirmen, auf mehreren Bildschirmen in Kombination oder auf der gesamten Wand angezeigt werden.

Dazu Mark Riches, Geschäftsführer von World Duty Free: „Mit dieser Wand werden wir unserem Ziel ein großes Stück näherkommen, nämlich World Duty Free in Terminal 5 als experimentellste Multimedia-Werbeinstallation Großbritanniens außerhalb des Leicester Square zu etablieren. Das Echtzeitmanagement der Werbewand gibt uns die einzigartige Chance, bis zu 24 Marken auf einmal zu bewerben, und zwar in Form von Standbildern oder Werbe-Clips. Unsere Markenanbieter können ihr Zielpublikum mit dieser Wand ganz direkt und wirksam ansprechen. Unser Hauptziel ist es aber sicherzustellen, dass sich unsere World Duty Free-Geschäfte in Terminal 5 bei jedem Besuch neu und anders präsentieren. Und das ist nicht der einzige Vorteil solcher adaptierbarer Display-Wände: Vor allem sind sie ein noch nie da gewesenes Kommunikationsinstrument, mit dem wir unseren attraktiven Mix aus Weltklassemarken und Top-Promotionen einem breiten Publikum bekannt machen können.“

Und Tim Potter, Account-Manager bei Sony Professional Solutions, kommentiert: „Wir freuen uns, mit World Duty Free an diesem innovativen Projekt arbeiten zu dürfen. Die Werbewand ist ein völlig neuartiges, hochinteressantes Format, um den Kunden anzusprechen und zu unterhalten.“

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund