Produkt • 22.10.2009
Infrarot-Real-Multipoint: dreaMTouch
Mit dem dreaMTouch bietet Elektrosil eine völlig neue Dimension des Multitouchings.
Als `echter´ Multipoint-Touch bietet der dreaMTouch eine simultane Erkennung von 32 Touchpunkten – und dabei eine 100%-ige Zuordnung, die auf 100 % koheränte x/y-Koordinaten zurückzuführen ist.
Dias völlig neue infrarot-basierte System ermöglicht somit die zuverlässige Bedienung durch mehrere Benutzer gleichzeitig und ist zudem unempfindlich gegen Verschmutzung oder Fremdobjekte auf der Oberfläche.
In seiner Funktion übertrifft der dreaMTouch die bisher bekannten FTIR- und kamera-basierten Systeme gleich dreifach: durch Robustheit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.
Die Vorteile des Infrarot-Real-Multipoint-Touch (dreaMTouch) im Überblick:
Bis zu 32 simultane Berührpunkte, eindeutige und sichere Erkennung & Zuordnung der Berührpunkte, 50 Frames/s Abtastrate, extreme Redundanz.
Der dreaMTouch gewährleistet echte Multitouch-Funktion, und zwar ohne Einhaltung besonderer Randbedingungen (wie z.B. zeitliche Reihenfolge oder Position der Berührpunkte). Darüber hinaus bietet er eine Erkennung von Lage und Größe von Gegenständen im Touchbereich. Durch seine schlanke Bauform - nur ca. 3 cm Bautiefe und 5 cm Rahmenbreite – ist er äußerst flexibel einsetzbar. Dabei ist die Baugröße unabhängig von der Touchgröße oder Displayart.
Lieferbare Größen: 24" bis 82", Interface: USB und separate Spannungsversorgung, Glas: 4 mm Verbundsicherheitsglas, Protokoll: TUIO, weitere in Vorbereitung. Kein Drift; keine Kalibrierung erforderlich. Geeignet für alle Display-Technologien.
Themenkanäle: Touch-Screens, Kioskkomponenten