Produkt • 05.09.2007

M.A.R.S.

Business Intelligence-Lösungen für den Einzelhandel

Warum werden im Einzelhandel Informationen gesammelt und gespeichert? Der erste Grund: Um Geschäftsprozesse zu optimieren. Der zweite: Damit Entscheidungen nicht mehr auf Annahmen sondern auf exakten Daten basieren. Unsere Lösung hierfür heißt M.A.R.S. (Management-Analysis-Retail-System) – ein leistungsfähiges und sehr benutzerfreundliches Business Intelligence-System. Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Einzelhandels hält M.A.R.S. standardisierte Analysefunktionen und Berichte bereit. Darüber hinaus liefert Ihnen das System ganz individuelle, gezielte Analysen – schnell, komfortabel, jederzeit und an jedem Ort. M.A.R.S. ist die ultimative Lösung für den Einzelhandel. Das leistungsfähige Werkzeug macht alle Informationen sämtlicher interner Geschäftsabläufe verwertbar. Eine Vielfalt von Funktionalitäten ermöglicht es außerdem, externe Informationen und Daten anderer Einzelhandelssysteme zu integrieren.

Wie Sie von M.A.R.S. profitieren:

Analysieren - Agieren – Optimieren
Von welchem Lieferanten sollten wir uns trennen? Welche Artikel sind die „ Renner“ oder „Penner“ meines Unternehmens? Mit der Funktionsvielfalt und Flexibilität von M.A.R.S. gewinnen Sie noch genauere Einblicke in Ihre Unternehmenskennzahlen. Dieses Management-Informations-System liefert Ihnen die Basis, um einfacher die richtigen Entscheidungen für die Zukunft Ihres Unternehmens zu treffen.

Klare Analysen – schnelle Antworten
Sie machen sich Gedanken über den Absatz oder die Wirtschaftlichkeit eines Geschäftsbereiches? Sie fragen sich, welchen Gewinn ein bestimmter Artikel in der letzten Woche, im letzten Monat oder Jahr erzielt hat? Oder interessiert Sie die Profitabilität des gesamten Unternehmens? M.A.R.S. liefert Ihnen schnell und präzise die Antworten auf diese Fragen und viele andere. Eine komfortable „Drag & Drop“ Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Datenbestand in vielfältiger Weise zu analysieren. Die Ergebnisse Ihrer Abfragen können in Form eines Berichtes oder einer Grafik dargestellt und als PDF- oder Excel-Datei gespeichert werden.

Benutzerfreundlich
Ziel unserer Entwicklungen ist es, dass Benutzer möglichst einfach und effizient mit unserer Software arbeiten können. Zu diesem Zweck wird jedes Produkt schon während seiner Entwicklung durch „Human-Factor“ Spezialisten geprüft und laufend optimiert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch unerfahrene Benutzer M.A.R.S. intuitiv bedienen und sehr schnell ihre eigenen Berichte und Analysen erzeugen können. Durch die flexiblen Darstellungsoptionen können Berichte so angepasst werden, dass Sie den gewünschten Vorgaben des Benutzers, der Abteilung oder dem gesamten Unternehmen entsprechen.

Die wichtigsten M.A.R.S. Funktionen:

Berichte & Analysen
  • Absatz/Warenbestand/Aufträge
  • Bewegung von Waren
  • Budgets
  • Schwellwertüberschreitung

Flexibilität
  • Erzeugung eigener Berichte und Analysen
  • Integration externer Daten
  • Reporting-Assistenten
  • Exportfunktion für verschiedene Formate

Was M.A.R.S. bietet:
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Gesamtüberblick aller relevanten Unternehmenskennzahlen für weiterführende Analysen und Auswertungen
  • Flexible und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten z.B. bei Datenauswahl, Darstellung oder bei Ampelfunktionen
  • Eine Budget- und Realisierungsansicht mit Gegenüberstellungen für alle Informationen
  • Komfortable Benutzer- und Anwenderfreundlichkeit
  • Unabhängig von ERP- und WWS-Systemen
  • Basierend auf den neuesten technologischen Marktanforderungen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna