Hotel-News • 21.08.2014

Maritim Hannover baut seine Marktführerschaft im Business- und Kongressbereich aus

Umfangreiche Renovierungsarbeiten in vielen Bereichen

Neue Vorhänge, Tapeten, Teppiche, Leuchten und Sitzmöbel werten die Zimmer...
Neue Vorhänge, Tapeten, Teppiche, Leuchten und Sitzmöbel werten die Zimmer auf.
Quelle: MARITIM Hotelgesellschaft mbH

Seit Frühjahr 2013 investiert die Maritim Hotelgesellschaft intensiv in das Maritim Airport Hotel Hannover und den Komfort seiner Gäste.

Hoteldirektor Dirk Breuckmann freut sich über den reibungslosen Ablauf der Arbeiten: „Bislang konnten wir alle Zeitpläne problemlos und ohne besondere Einschränkungen für unsere Gäste einhalten. Die zügige Fertigstellung wird den Wohlfühlfaktor des Hotels deutlich erhöhen und eine attraktive Ausgangsbasis sein für alle, die Hannover mit seiner ganzen Fülle an Sehenswürdigkeiten, Museen und kulturellen Veranstaltungen kennenlernen möchten. Und speziell für Geschäftsreisende und Tagungsgäste ist die Lage direkt am Flughafen geradezu ideal.“

In mehreren Bauphasen hat Maritim Zimmer, Bäder, Restauration, Tagungsräumlichkeiten und auch Teile der öffentlichen Bereiche einer intensiven Aufwertung unterzogen, wobei die letzten Arbeiten Mitte Oktober 2014 abgeschlossen sein werden. Schon jetzt erstrahlen alle Zimmer in ansprechendem Design mit harmonisch aufeinander abgestimmten Grau- und Blau-Tönen: Neue Vorhänge, Tapeten, Teppiche, Leuchten und Sitzmöbel machen die Zimmer zu wahren Wohlfühloasen. Bettkopfteile und Bilder wurden teilweise durch den Künstler Joan Sofron gestaltet. Auch die dazugehörigen Bäder sind komplett neu gefliest, mit modernen Armaturen und Glasduschwänden ausgestattet und haben eine neue Beleuchtung erhalten. Die Restaurants „Bistro Bottaccio“ und „Rôtisserie“ werden - ebenso wie die glasüberdachte Lobby und die Bar - farblich aufgefrischt und erhalten einen modernen Look durch exklusive Tapeten, Teppiche und Sitzmöbel.

Die Konferenzräumlichkeiten werden ebenfalls einer optisch ansprechenden Schönheitskur unterzogen und mit einer Fülle von technischen Erneuerungen ausgestattet: so zum Beispiel mit neuen Beamern, einer innovativen Beleuchtungstechnik inklusive LED Beleuchtung und neuen Steuerungsgeräten. In den Sälen kommt zudem neueste Tagungstechnik zum Einsatz, wie beispielsweise neue Bühnenbeleuchtung und Lautsprecher.  Auch hinter den Kulissen vollziehen sich Neuerungen, von denen die Hotelgäste profitieren: In der Küche werden Herdblock, Kühl- und Tiefkühlmöglichkeiten auf modernsten Stand gebracht – ebenso wie Klimaanlagen.

Ganz neu und für Hotelgäste ein willkommener neuer Service ist sicherlich die Einführung der kostenfreien WLAN-Verbindung, die das Maritim Airport Hotel seit kurzem anbietet.

Quelle: MARITIM Hotelgesellschaft mbH

Themenkanäle: Standortplanung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal