Firmennachricht • 25.03.2009

OKI Offensive 2009: Umfassende Vertriebsverstärkung

OKI Printing Solutions verstärkt seine Vertriebsmannschaft bereits im ersten Viertel 2009 deutlich – dies spiegeln bislang insgesamt fünf neu geschaffene Positionen wider. Treibende Kraft ist hierbei vor allem die äußerst positive Resonanz auf das im Mai 2008 erfolgreich gestartete ganzheitliche Output Management Konzept OKI Print Optimizer.

Insbesondere mittelständische Unternehmen überzeugt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die damit zu erzielenden, klaren Einsparungs- und Optimierungspotenziale ihrer Drucker- und Workflow-Strukturen. So untermauert der Düsseldorfer Druckerspezialist die hohe Nachfrage hieraus durch den Ausbau seiner Sales-Kompetenz für eine intensivierte Kundenbetreuung und Händlerbindung in diesem Bereich. Im weiteren Jahresverlauf wird OKI Printing Solutions die personelle Verstärkung im Output Management Vertrieb konsequent fortsetzen.

„Wir freuen uns, gerade in konjunkturell schwierigen Zeiten mit dem positiven Signal umfassender personeller Verstärkung in das Jahr unseres 25-jährigen Jubiläums in Deutschland zu gehen“, betont Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President der Central Region. „Unser innovatives Output Management Konzept bietet insbesondere mittelständischen Unternehmen eine ideale Möglichkeit zur Erhaltung einer kalkulierbaren, gesicherten Kostenstruktur bei gleichzeitiger Optimierung des Workflow und Maximierung der Rentabilität. Die daraus resultierende hohe Nachfrage im Markt sowie auch die Impulse aus der jüngsten Kooperation mit Toshiba Tec im Projektgeschäft werden in den kommenden Monaten einen weiteren Ausbau unserer Personalstruktur im Vertrieb mit sich bringen“, so Quenzer.

Umfassende Verstärkung für OKI Output Management Kompetenz


Mit Wirkung zum 1. April 2009 verstärken Thomas Fett und Monika Schneider den Bereich Commercial Solutions bei OKI Printing Solutions. Dieser umfasst  unter anderem die Segmente OKI Printer Flatrate sowie das ganzheitliche Output Management Konzept. Gemeinsam mit dem seit Jahresbeginn aktiven Thomas Müllegans werden die Neuzugänge vor allem den Vertrieb des OKI Print Optimizer gezielt vorantreiben. Dies reicht von der Kundenakquise über die Vor-Ort Analyse bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Implementierung des Output Management Ansatzes in mittelständischen Organisationen:

Thomas Fett (43), Key Account Manager Nord: Thomas Fett blickt auf eine gut 20-jährige Berufserfahrung im Output Management zurück, unter anderem bei Minolta sowie zuletzt als Vertriebsleiter bei Kyocera Mita.

Monika Schneider (24), Account Manager Süd: Monika Schneider verfügt über mehr als 4 Jahre Beratungsexpertise im Bereich Output Management, insbesondere basierend auf ihrer Tätigkeit im Projektvertrieb bei der Triumph Adler Corporate Consulting GmbH.

Thomas Müllegans (41), Commercial Solutions Manager: Thomas Müllegans kommt ebenfalls von TA Triumph Adler, wo er verschiedene Vertriebsfunktionen innehatte. Davor war der erfahrene IT- und Output Manager über neun Jahre für Toshiba Tec tätig.

Johannes Fellner (24), Account Manager Süd: Ebenfalls seit 1. Januar 2009 treibt Johannes Fellner die Endkundenbetreuung und -akquise im Großraum München für OKI voran. In enger Kooperation mit dem Bereich Commercial Solutions unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Output-Strukturen effektiv zu managen, Workflow-Prozesse zu optimieren und die Kosten dabei dauerhaft zu reduzieren.
Als ehemaliger Gebietsverkaufsleiter bei Xerox und Sales-Mitarbeiter der AS GmbH sammelte Fellner in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Managed Printing Services und Output Management.

Michael Goltz (42), Manager Consumables Distribution: Darüber hinaus bereichert bereits seit dem 1. Dezember 2008 Michael Goltz das Vertriebsteam bei OKI Printing Solutions. Goltz verantwortet dann das Management der Verbrauchsmaterialien. OKI kommt dabei seine über zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Bürobedarf und IT Supplies zugute – zuletzt als Bereichsleiter bei der Soenneken Logserve GmbH und davor als Sales Manager bei Ricoh.

Anbieter
Logo: OKI Printing Solutions

OKI Printing Solutions

Hansaallee 187
40549 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal