Firmennachricht • 25.03.2009
OKI Offensive 2009: Umfassende Vertriebsverstärkung
OKI Printing Solutions verstärkt seine Vertriebsmannschaft bereits im ersten Viertel 2009 deutlich – dies spiegeln bislang insgesamt fünf neu geschaffene Positionen wider. Treibende Kraft ist hierbei vor allem die äußerst positive Resonanz auf das im Mai 2008 erfolgreich gestartete ganzheitliche Output Management Konzept OKI Print Optimizer.
Insbesondere mittelständische Unternehmen überzeugt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die damit zu erzielenden, klaren Einsparungs- und Optimierungspotenziale ihrer Drucker- und Workflow-Strukturen. So untermauert der Düsseldorfer Druckerspezialist die hohe Nachfrage hieraus durch den Ausbau seiner Sales-Kompetenz für eine intensivierte Kundenbetreuung und Händlerbindung in diesem Bereich. Im weiteren Jahresverlauf wird OKI Printing Solutions die personelle Verstärkung im Output Management Vertrieb konsequent fortsetzen.
„Wir freuen uns, gerade in konjunkturell schwierigen Zeiten mit dem positiven Signal umfassender personeller Verstärkung in das Jahr unseres 25-jährigen Jubiläums in Deutschland zu gehen“, betont Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President der Central Region. „Unser innovatives Output Management Konzept bietet insbesondere mittelständischen Unternehmen eine ideale Möglichkeit zur Erhaltung einer kalkulierbaren, gesicherten Kostenstruktur bei gleichzeitiger Optimierung des Workflow und Maximierung der Rentabilität. Die daraus resultierende hohe Nachfrage im Markt sowie auch die Impulse aus der jüngsten Kooperation mit Toshiba Tec im Projektgeschäft werden in den kommenden Monaten einen weiteren Ausbau unserer Personalstruktur im Vertrieb mit sich bringen“, so Quenzer.
Umfassende Verstärkung für OKI Output Management Kompetenz
Mit Wirkung zum 1. April 2009 verstärken Thomas Fett und Monika Schneider den Bereich Commercial Solutions bei OKI Printing Solutions. Dieser umfasst unter anderem die Segmente OKI Printer Flatrate sowie das ganzheitliche Output Management Konzept. Gemeinsam mit dem seit Jahresbeginn aktiven Thomas Müllegans werden die Neuzugänge vor allem den Vertrieb des OKI Print Optimizer gezielt vorantreiben. Dies reicht von der Kundenakquise über die Vor-Ort Analyse bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Implementierung des Output Management Ansatzes in mittelständischen Organisationen:
Thomas Fett (43), Key Account Manager Nord: Thomas Fett blickt auf eine gut 20-jährige Berufserfahrung im Output Management zurück, unter anderem bei Minolta sowie zuletzt als Vertriebsleiter bei Kyocera Mita.
Monika Schneider (24), Account Manager Süd: Monika Schneider verfügt über mehr als 4 Jahre Beratungsexpertise im Bereich Output Management, insbesondere basierend auf ihrer Tätigkeit im Projektvertrieb bei der Triumph Adler Corporate Consulting GmbH.
Thomas Müllegans (41), Commercial Solutions Manager: Thomas Müllegans kommt ebenfalls von TA Triumph Adler, wo er verschiedene Vertriebsfunktionen innehatte. Davor war der erfahrene IT- und Output Manager über neun Jahre für Toshiba Tec tätig.
Johannes Fellner (24), Account Manager Süd: Ebenfalls seit 1. Januar 2009 treibt Johannes Fellner die Endkundenbetreuung und -akquise im Großraum München für OKI voran. In enger Kooperation mit dem Bereich Commercial Solutions unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Output-Strukturen effektiv zu managen, Workflow-Prozesse zu optimieren und die Kosten dabei dauerhaft zu reduzieren.
Als ehemaliger Gebietsverkaufsleiter bei Xerox und Sales-Mitarbeiter der AS GmbH sammelte Fellner in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Managed Printing Services und Output Management.
Michael Goltz (42), Manager Consumables Distribution: Darüber hinaus bereichert bereits seit dem 1. Dezember 2008 Michael Goltz das Vertriebsteam bei OKI Printing Solutions. Goltz verantwortet dann das Management der Verbrauchsmaterialien. OKI kommt dabei seine über zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Bürobedarf und IT Supplies zugute – zuletzt als Bereichsleiter bei der Soenneken Logserve GmbH und davor als Sales Manager bei Ricoh.
Themenkanäle