Firmennachricht • 24.02.2011

Toshibas langjähriger Kunde Sainsbury’s erneuert seine mobilen Drucker

Sainsbury’s plant bis 2012 den Einsatz von mobilen Druckern der Toshiba B-EP Serie zur Preisauszeichnung in allen Filialen

In den landesweit fast 900 Filialen, die Sainsbury’s in Großbritannien betreibt, zählt die tägliche Herabsetzung der Artikelpreise zu den entscheidenden Geschäftsvorgängen. Für den Abverkauf der Bestände zum Tagesende ist es wichtig, dass die Preisauszeichnungen schnell und korrekt erfolgen, um so Abschreibungen zu reduzieren. Das zentrale Bestandskontrollsystem informiert jede Filiale über die Artikel, die bald verkauft und verbraucht werden müssen, sowie über die Menge der Artikel, die reduziert werden müssen. Mitarbeiter scannen diese Artikel mit einem Handheld-Gerät, und ein mobiler Drucker Toshiba B-EP2 erstellt ein Etikett mit dem herabgesetzten Preis. Als ein vorausschauend agierendes Unternehmen überprüft Sainsbury’s regelmäßig seine IT-Infrastruktur und die am Markt zur Verfügung stehenden Produkte, um so sicherzustellen, dass es für seine Geschäftsprozesse die jeweils besten Lösungen einsetzt. Seit mehr als 12 Jahren vertraut Sainsbury’s auf mobile Toshiba Drucker für die Kennzeichnung der im Preis reduzierten Artikel.
„Wir haben uns für die mobilen Toshiba Drucker entschieden, da sie für unsere Anforderungen am besten geeignet sind“, kommentiert Dean Holt, Principal Solutions Architect for Channels, die Geschäftsbeziehung zwischen TOSHIBA TEC und Sainsbury’s. „Die Drucker sind sehr leistungsfähig sowie klein, leicht und robust. Wir haben auch die Geräte anderer Hersteller geprüft, werden aber weiterhin mit Toshiba zusammenarbeiten, da wir überzeugt sind, dass diese Drucker das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.“
Sainsbury’s plante 2008, seine Drucker der Toshiba SP2 Serie durch neue Technologie zu ersetzen, und informierte sich über alle mobilen Drucklösungen, die am Markt zur Verfügung standen. Über das Auswahlverfahren sagt Holt: „Mit der Lösung, die wir damals im Einsatz hatten, waren wir nach wie vor sehr zufrieden. Da wir die Drucker aber bereits seit mehr als fünf Jahren nutzten, war es an der Zeit für eine neue Technologie. Toshiba hat sich im Vergleich zu den anderen Herstellern durch seinen ‚Voice of Customer Approach‘ ausgezeichnet. Mitglieder des Entwicklungsteams aus Japan waren bei uns und informierten sich vor Ort über unsere Anforderungen, um so ein maßgeschneidertes Produkt zu entwickeln, das unsere Erwartungen genau erfüllt.“
Toshiba arbeitete eng mit Sainsbury’s zusammen, um an einem Prototyp des Gerätes die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen. Beispielsweise ist der Drucker mit einem Tragegurt oder einem Clip für den Gürtel konzipiert, während er in Wirklichkeit oft an einem Einkaufswagen angebracht wird und häufig zu Boden fällt. Toshiba entwickelte daher für alle Ecken eine Kantengummierung. Weitere Verbesserungen sind:

  • Die Batterieabdeckung wurde in die Batterie integriert und so die Robustheit des Druckers erhöht.
  • Der Ladezustand wird angezeigt, so dass Probleme einfach zu beheben sind.
  • Die Batterie wird in situ aufgeladen, ohne dass die Batterie aus dem Drucker entnommen werden muss, um sie in einer separaten Docking Station aufzuladen.
  • Der Druckkopf wurde so positioniert, dass er beim Wechseln der Papierrolle nicht beschädigt werden kann.
  • Etikettenrollen ohne Kern sorgen für mehr Sicherheit, da kein Kern mehr herausfallen kann.
  • Erhöhte Etikettenkapazität macht weniger Materialwechsel erforderlich.
  • Die Drucker können mit vielen Programmiersprachen arbeiten, so dass neue Modelle einfach zu integrieren sind, ohne dass Änderungen der Software erforderlich sind.

Nach einem erfolgreichen Piloten begann der Roll-out der Drucker Toshiba B-EP2 im August 2009. Mittlerweile sind die neuen Drucker in mehr als 130 Filialen erfolgreich im Einsatz. Da die Drucker der SP2 Serie weiterhin effektiv genutzt werden können und die neuen Drucker einfach zu integrieren sind, plant Sainsbury’s die Migration in den nächsten zwei Jahren abzuschließen.
„Was mich an Toshiba als Unternehmen am meisten beeindruckt, ist seine Bereitschaft, die Produkte auf unsere Vorschläge hin anzupassen. Wir hatten den Eindruck, ein Teil des Entwicklungsteams zu sein“, kommentiert Holt. „Das habe ich so noch bei keinem anderen Anbieter erlebt und ich glaube, dass Toshiba diese Möglichkeit hat, da es als eines der wenigen Unternehmen nach wie vor seine Produkte selbst entwickelt und herstellt. Das ist entscheidend für eine langfristige Zuverlässigkeit und Beständigkeit der Produkte.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen