Firmennachricht • 14.01.2009

Zusatztermin für spektakuläre Shop-Expedition nach Tokio

Die Umdasch Shop Academy reagiert auf die enorme Nachfrage und bietet einen...
Die Umdasch Shop Academy reagiert auf die enorme Nachfrage und bietet einen Zusatztermin für das Reiseseminar „Laden-DramaturgieLIVE!“ nach Tokio an.

Die für 17. bis 21. Mai 2009 von der Umdasch Shop Academy ausgeschriebene Shop-Expedition „Laden-Dramaturgie LIVE!“ nach Tokio ist durch Voranmeldungen bereits überbucht. Deshalb bietet Umdasch jetzt mit 22. bis 26. Mai 2009 einen unmittelbaren Zusatztermin an. Auch bei diesem zweiten Termin machen Dr. Christian Mikunda und Mag. Denise Mikunda-Schulz die Teilnehmer mit fernöstlichen Geheimnissen der Strategischen Dramaturgie vertraut.

Beim Thema Laden-Dramaturgie geht es darum, die bei Theater und Film millionenfach bewährten Grundsätze der Dramaturgie für Läden nutzbar zu machen. Dr. Christian Mikunda gilt international als Vordenker in diesem Bereich. Innerhalb des umfangreichen Gesamtprogramms der Umdasch Shop Academy und darüber hinaus haben die Reiseseminare mit Dr. Mikunda bereits Kultstatus erlangt. Etwa 300 Handelsprofis, Brand- und Trendscouts, Shopping-Center-Manager und Projektentwickler haben in den letzten Jahren an diesen begehrten Shop-Expeditionen teilgenommen. Ziele waren Zürich, Wien, New York, Paris, Las Vegas, Dubai, Manchester, Bluewater, London und Birmingham. Tokio ist nun aber die spektakulärste Destination, deshalb ist auch die Nachfrage enorm. Während der viertägigen Veranstaltung in Tokio werden u. a. folgende dramaturgische Inszenierungen „entschlüsselt“:

+ Spektakuläre Flagship Stores: Vom Prada-Tempel in Aoyama bis zum Hayek Tower in Ginza. + Verrücktes Alltagsleben: Vom Kapsel-Hotels und Love-Hotels, von ohrenbetäubend lauten Pachinko-Hallen und einer stillen Teezeremonie in einem uralten Garten, von Katzen-Cafes und Maid-Cafes. + Hochwertige Shopping-Malls: Omotesando Hills mit seiner Treppen-Inszenierung, Tokio Midtown mit seinen Kunstwerken und Roppongi Hills mit einer Urban-Design-Inszenierung. + Neue Shop-Trends: Wie aus einem Sockensortiment eine Wunderwelt entsteht. Warum junge Mädchen wie Alice im Wunderland aussehen möchten. Wie man Schokolade, Fisch, Kekse und Melonen wie Kunstwerke präsentiert. + Wie also werden wir angelockt, wie werden uns Geschichten erzählt? Welche Hochgefühle (Glory, Joy, Desire) lösen die Shops und berühmt phantasievollen Neon- und LED-Lichtreklamen an? Schließlich: warum sind alle Toiletten wie superperfekte Roboter und alle Japaner konfliktscheu?

Die Kosten für dieses einzigartige Seminar betragen rund 3.000 Euro, darin sind vier Nächtigungen im Hotel ANA InterContinental Tokio inkludiert. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es bei Regula.Wirth@umdasch.com bei Umdasch Shop-Concept Oberentfelden (+41/62/7372525) oder auf der Website www.umdasch-shop-concept.com.
 

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO...
04.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO

SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse.

Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf ...

Anbieter

Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre