Firmennachricht • 14.01.2009
Zusatztermin für spektakuläre Shop-Expedition nach Tokio
Die für 17. bis 21. Mai 2009 von der Umdasch Shop Academy ausgeschriebene Shop-Expedition „Laden-Dramaturgie LIVE!“ nach Tokio ist durch Voranmeldungen bereits überbucht. Deshalb bietet Umdasch jetzt mit 22. bis 26. Mai 2009 einen unmittelbaren Zusatztermin an. Auch bei diesem zweiten Termin machen Dr. Christian Mikunda und Mag. Denise Mikunda-Schulz die Teilnehmer mit fernöstlichen Geheimnissen der Strategischen Dramaturgie vertraut.
Beim Thema Laden-Dramaturgie geht es darum, die bei Theater und Film millionenfach bewährten Grundsätze der Dramaturgie für Läden nutzbar zu machen. Dr. Christian Mikunda gilt international als Vordenker in diesem Bereich. Innerhalb des umfangreichen Gesamtprogramms der Umdasch Shop Academy und darüber hinaus haben die Reiseseminare mit Dr. Mikunda bereits Kultstatus erlangt. Etwa 300 Handelsprofis, Brand- und Trendscouts, Shopping-Center-Manager und Projektentwickler haben in den letzten Jahren an diesen begehrten Shop-Expeditionen teilgenommen. Ziele waren Zürich, Wien, New York, Paris, Las Vegas, Dubai, Manchester, Bluewater, London und Birmingham. Tokio ist nun aber die spektakulärste Destination, deshalb ist auch die Nachfrage enorm. Während der viertägigen Veranstaltung in Tokio werden u. a. folgende dramaturgische Inszenierungen „entschlüsselt“:
+ Spektakuläre Flagship Stores: Vom Prada-Tempel in Aoyama bis zum Hayek Tower in Ginza. + Verrücktes Alltagsleben: Vom Kapsel-Hotels und Love-Hotels, von ohrenbetäubend lauten Pachinko-Hallen und einer stillen Teezeremonie in einem uralten Garten, von Katzen-Cafes und Maid-Cafes. + Hochwertige Shopping-Malls: Omotesando Hills mit seiner Treppen-Inszenierung, Tokio Midtown mit seinen Kunstwerken und Roppongi Hills mit einer Urban-Design-Inszenierung. + Neue Shop-Trends: Wie aus einem Sockensortiment eine Wunderwelt entsteht. Warum junge Mädchen wie Alice im Wunderland aussehen möchten. Wie man Schokolade, Fisch, Kekse und Melonen wie Kunstwerke präsentiert. + Wie also werden wir angelockt, wie werden uns Geschichten erzählt? Welche Hochgefühle (Glory, Joy, Desire) lösen die Shops und berühmt phantasievollen Neon- und LED-Lichtreklamen an? Schließlich: warum sind alle Toiletten wie superperfekte Roboter und alle Japaner konfliktscheu?
Die Kosten für dieses einzigartige Seminar betragen rund 3.000 Euro, darin sind vier Nächtigungen im Hotel ANA InterContinental Tokio inkludiert. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es bei Regula.Wirth@umdasch.com bei Umdasch Shop-Concept Oberentfelden (+41/62/7372525) oder auf der Website www.umdasch-shop-concept.com.
Themenkanäle