Firmennachricht • 30.10.2015

Zwei Tage geballtes Marketing-Wissen von heute und morgen

Aktuelle Themen, hoher Praxisbezug: OpenHouseDays 2015

Volle Vortragsräume bei den Contentserv OpenHouseDays 2015....
Volle Vortragsräume bei den Contentserv OpenHouseDays 2015.
Quelle: Contentserv AG

Unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ öffnete Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 seine Türen und lud zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein.

Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und überzeugte die rund 200 Gäste durch den praxisnahen Bezug und die hohe Aktualität der Vortragsthemen. Das Rahmenprogramm bot den Gästen Zeit für Gespräche und den Austausch zu aktuellen Marketingtrends.

Namhafte Speaker gaben sich das Mikrofon in die Hand

Die Gäste – darunter mehr als 40 Bestandskunden und Entscheider von zahlreichen interessierten Unternehmen – lobten vor allem die hohe Qualität der Vorträge und Keynotes: Maxi-Cosi beispielsweise gab Einblicke in die internationale Marken- und Produktkommunikation, der CIO von  Villeroy & Boch erläuterte die Digitalisierungsstrategie und HiPP hielt einen mitreißenden Vortrag zur Nachhaltigkeit.

Die breit angelegte Themenvielfalt sorgte zudem für Begeisterung auf Seiten der Teilnehmer: Von aktuellen Marketingthemen über Praxisbeispiele von Kunden wie beispielsweise Kölle Zoo, tegut oder Leifheit bis zu praktischen Anwendungstipps in der Technic Corner war alles dabei, womit sich Marketing- und IT-Verantwortliche derzeit beschäftigen. Die zahlreichen Partner boten zudem einen interessanten Einblick in ihr Know-how in den Bereichen Leadmanagement, Übersetzungsmanagement, E-Commerce und Trends wie die digitale Transformation.

Begeisterte Teilnehmer sprechen für sich

Die  teilnehmenden Kunden lobten die Veranstaltung. So meinte beispielswese Jürgen Werner von tegut… gute Lebensmittel im  Anschluss: „Der zweitägige OpenHouseDay war sehr interessant und gelungen und bot neben einem spannenden Vortragsprogramm ausreichend Zeit für sehr konstruktive und gute Gespräche mit Kunden und Partnern.“

Auch Stephan Bösel, Marketingleiter bei SDZeCOM, einem langjährigen Integrationspartner von Contentserv, war voll des Lobes über die OpenHouseDays 2015: „Eine tolle Veranstaltung, die insbesondere durch die Aktualität der Vortragsthemen und durch den hohen Praxisbezug überzeugt hat.“

Teilnehmer und Interessierte finden viele der Vorträge und Videos der beiden Tage unter www.contentserv.com.

Quelle: Contentserv AG

Anbieter
Logo: CONTENTSERV GmbH

CONTENTSERV GmbH

Dachauer Straße 15b
80335 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Maschmeyer investiert in Größenberater...
13.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Die Höhle der Löwen: Maschmeyer investiert in Größenberater

Add-On für Mode-Online-Shops von Presize

Presize ist ein digitaler Größenberater für Mode-Online-Shops. Mit nur einem kurzen Smartphone-Video und der Beantwortung von Fragen zur Körperform, erhalten Nutzer immer die richtige Größenempfehlung. In der ...

Thumbnail-Foto: Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie...
09.09.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie

Diskussionen mit Opinion Leaders und Retail-Insidern

Immer montags und donnerstags erscheinen in der Trendakademie des Trendforums Retail aktuelle Video-Podcasts. Mit Marcus Meyer als Moderator führen wir spannende Diskussionen mit den Opinion Leadern aus dem DACH Retail. Die ...

Thumbnail-Foto: Mission Zukunft: ROQQIO fusioniert mit CLARITY & SUCCESS...
10.11.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Mission Zukunft: ROQQIO fusioniert mit CLARITY & SUCCESS

Softwareunternehmen für Handel schließen sich zusammen

Die Softwareunternehmen der Hamburger ROQQIO Gruppe und die CLARITY & SUCCESS Gruppe aus Halle (Westfalen) sind fusioniert.Den erfolgreichen Abschluss der Fusionsbestrebungen gab heute Elvaston Equity Partners bekannt, zu dessen ...

Thumbnail-Foto: Dänemarks erster nachhaltiger Baumarkt verbucht großen Erfolg...
30.10.2020   #Nachhaltigkeit #elektronische Regaletiketten

Dänemarks erster nachhaltiger Baumarkt verbucht großen Erfolg

Elektronische Regaletiketten zeigen Preise und nachhaltige Produkte an

Februar 2020 hat mit STARK ein neuer und nachhaltiger Baumarkt seine Türen in Hørsholm (Dänemark) mit dem Ziel geöffnet, es seinen Kunden zu erleichtern, Dinge nachhaltig zu erschaffen. Trotz der mit der Corona-Pandemie ...

Thumbnail-Foto: Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic...
03.11.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisschilder

Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic

Conrad Electronic führt ESL-Technologie ein

Als einer der führenden europäischen Distributoren für Elektronik und Technologie ist es für Conrad Electronic wichtig, den richtigen Preis zur richtigen Zeit zu zeigen. Der Einzelhändler hat daher die automatische ...

Thumbnail-Foto: In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven...
21.09.2020   #Digitalisierung #Terminals

In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen

Schauen Sie sich das Expertengespräch über Instrumente zur Kundenbindung noch einmal an!

Im iXtenso DigitalTalk diskutierten wir unter dem Titel "Interaktive Self-Service-Lösungen: Implementierung einer modernen Kundenbindungsstrategie" mit Experten wie Christian Rüttger von Elo live darüber, wie eine moderne ...

Thumbnail-Foto: EDEKA Nord: zusätzlicher Schutz gegen Corona?...
23.11.2020   #Beleuchtungskonzepte #Lichttechnik

EDEKA Nord: zusätzlicher Schutz gegen Corona?

Hamburger Kaufleute testen neue Technik gegen Corona

„Die Gesundheit von unseren Endverbrauchern sowie der Belegschaft in den Märkten hat für uns oberste Priorität. Es ist für uns sowie unsere selbstständigen Kaufleute selbstverständlich, unseren Kunden eine sichere ...

Thumbnail-Foto: Scan&Go bei REWE
03.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

"Scan&Go" bei REWE

Kunde scannt selbst Einkauf - Innovative Technik bald in über 100 Märkten

Einfach, schnell und vor allem kontaktreduziert Einkaufen liegt im Trend. Deshalb bietet REWE in immer mehr Supermärkten einen besonderen Service an: "Scan&Go". Kunden können dabei schon beim Gang entlang der Regale ihre ...

Thumbnail-Foto: Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein...
04.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein

Netto Marken-Discount bietet Kunden die mobile Bezahlfunktion „Samsung Pay“

Netto-Kunden, die ein kompatibles Samsung Galaxy Smartphone besitzen, können jetzt bundesweit in allen 4.270 Netto-Filialen ihren Einkauf mit einem Swipe mobil und kontaktlos bezahlen.  ...

Thumbnail-Foto: Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen...
08.12.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen

Wie Netzwerk-Audiolösungen den Einzelhandel unterstützen – heute und morgen

Angesichts einer sich wandelnden Einzelhandelslandschaft, sollte dem Kunden das Shoppingerlebnis so attraktiv wie möglich gemacht werden – denn nur dann kommt er auch wieder. Einzelhändler können das direkt beeinflussen, ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart