Firmennachricht • 05.03.2015

Besseres Licht und 40 Prozent Energieersparnis

Die einzigartige LED-Leuchte Navo von Ansorg im neuen Booths-Supermarkt in Barrowford

Booths in Barrowford verursacht einen Energieverbrauch von gerade einmal fünf...
Booths in Barrowford verursacht einen Energieverbrauch von gerade einmal fünf Watt pro Quadratmeter.
Quelle: E.H. Booth & Co. Ltd., Preston

Anfang Dezember 2014 eröffnete der 30. Supermarkt der schnell wachsenden Foodkette Booths in Barrowford, Lancashire. Während eines Besuchs auf der Euroshop im März 2014 sah Graham Booth, der zur fünften Generation des Familienunternehmens gehört, die Navo-Vorführung und war so beeindruckt, dass er um ein Pilotprojekt an einem der Booths-Standorte bat.

Die Fa. Booths ist stolz darauf, hochwertige Lebensmittel und Getränke zu verkaufen. Die leistungsstarke, homogene Beleuchtung, die Navo generiert, ermöglicht die perfekte Inszenierung der Produkte. Der Einsatz einer warmen Lichtfarbe von 3000K im Wein- und Bierbereich schafft eine gemütliche Atmosphäre. Für die Grundbeleuchtung kommt eine Lichtfarbe von 4000K zum Einsatz, was die Produkterkennung erleichtert und gleichzeitig das einzigartige von Booths erwünschte Ambiente beibehält.

Ansorg war vorrangig für die Beleuchtung der Gangzonen und der Tiefkühltruhen zuständig. Hier sind die neuartigen LED-Gangzonenstrahler Navo auf Stromschienen montiert und beleuchten die Produkte gleichmäßig und sparen den Fußboden aus. Statt eintöniger Gangbeleuchtung durch Lichtbänder bringt Navo Dynamik in die Gänge und Brillanz auf die Ware. Dabei wird dennoch eine gleichmäßig hohe Helligkeit entlang der Regale erreicht. Die spezielle Reflektorgeometrie beschert den Kunden zudem blendfreies Licht und hohen Sehkomfort.

Bei Booths zeigt Navo auch ihre ganze Variantenvielfalt. In den Gangzonen kommt der Doppelrichtfluter zum Einsatz, d.h. die Leuchte strahlt in beide Richtungen auf die Regale aus. An den Randbereichen sorgt der einseitige Strahler für eine gleichmäßige Ausleuchtung der Beschilderung und der Ware.

Booths in Barrowford verursacht einen Energieverbrauch von gerade einmal fünf Watt pro Quadratmeter. Phil Greenway von der Firma Greenway Electrical, der seit vielen Jahren für Booths arbeitet, sagte: „Nach einer anfänglichen Probefläche haben wir den neuen Markt in Barrowford beleuchtet und waren mit der Gleichmäßigkeit des Lichts äußerst zufrieden, welches das Angebot wirklich hervorhebt und für die Kunden ideal ist. Dazu war die wesentliche Energieeinsparung von 40% sehr willkommen“.

Quelle: Ansorg GmbH

Anbieter
Logo: Ansorg GmbH

Ansorg GmbH

Pilgerstrasse 11
45473 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...