Firmennachricht • 15.06.2012

Dirk Rabe in die Geschäftsleitung berufen

© Dirk Rabe
© Dirk Rabe

Mit Wirkung zum 1. Juli 2012 wird Herr Dirk Rabe in die Geschäftsleitung der BÄRO GmbH & Co. KG (Leichlingen/Rheinland) berufen. Er verantwortet in dieser Position weiterhin den Aufgabenbereich der Materialwirtschaft, der ihm bereits seit seinem Eintritt in das Unternehmen obliegt.

Bevor Herr Rabe im Januar 2006 zu BÄRO wechselte, war der studierte Elektroingenieur über 13 Jahre in ähnlichen Positionen für den Lüdenscheider Leuchtenhersteller Hoffmeister tätig und absolvierte darüber hinaus ein berufsbegleitendes Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur.

Geschäftsführer J. Manuel von Möller erklärt zur Berufung von Herrn Rabe und der damit einhergehenden Erweiterung der Geschäftsleitung: „Die zunehmenden internationalen Verflechtungen in der Beschaffung von Komponenten sowie die dynamisch ansteigende Komplexität der Produkte und der eingesetzten Technologien haben uns veranlasst, die Materialwirtschaft ihrer Bedeutung entsprechend direkt an die Geschäftsführung anzubinden. Dirk Rabe ist aufgrund seines beruflichen Hintergrundes und seiner langjährigen Erfahrung im Unternehmen absolut prädestiniert, um diese wichtige strukturelle Veränderung aktiv voranzubringen.“
 

Anbieter
Logo: BÄRO GmbH & Co. KG

BÄRO GmbH & Co. KG

Wolfstall 54-56
42799 Leichlingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel...
16.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel

Das erhoffen Händler sich von einer neuen Bundesregierung

In einer digitalen Dialogreihe unter dem Titel „Zeit zum Handeln“ sprach HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth mit Politikerinnen und Politikern über die diesjährige Bundestagswahl, die Wahlprogramme der Parteien und ...

Thumbnail-Foto: Die Wirkung von Licht
03.09.2021   #Beleuchtungskonzepte #LED-Technik

Die Wirkung von Licht

Ein Interview mit Dr. Jürgen Waldorf, Fachverbandsgeschäftsführer Licht im ZVEI

Licht macht Dinge sichtbar – und hat in jedem Fall eine Wirkung. Häufig verkennen wir aber seine Bedeutung, denn das Auge ist ein gutmütiges Organ. Es toleriert schlechte Beleuchtung und gleicht sie unbewusst aus. Das strengt jedoch ...

Thumbnail-Foto: PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an...
08.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an

Erste Filialen in Berlin und Dresden geplant

Die rasch wachsende Diskont-Warenkette PEPCO hat ihre Pläne zum deutschen Markteintritt bekanntgegeben. Demnach werden in Deutschland die ersten Läden im Frühjahr 2022 eröffnet.Deutschland wird, nach den Eröffnungen in ...