Firmennachricht • 01.07.2013

Einkaufszentrum setzt neue Maßstäbe

Lichtkonzept von Licht Kunst Licht

Einkaufszentrum setzt neue Maßstäbe
Quelle: lichtkunstlicht AG

Das Einkaufzentrum Boulevard Berlin, eines der größten deutschen Einkaufscenter eröffnete im Jahr 2012 in Berlin. Mit einer Mietfläche von ca. 76.000 qm und etwa 160 Mieteinheiten für den Einzelhandel, Dienstleistungsbetriebe und gastronomische Konzepte sowie ein Fitnesscenter setzt das 390 Mio. Euro Projekt neue Maßstäbe an der Steglitzer Schlossstraße.

Das von Licht Kunst Licht erarbeitete Lichtkonzept geht über eine übliche Mallbeleuchtung hinaus und bedient vor allen Dingen den architektonischen Raum und das Ambiente und schafft es, dem Besucher ein nachhaltiges Raumerlebnis zu verschaffen. Über Lichtvouten und Indirektsysteme werden die Deckenpakete so in Szene gesetzt, dass sich eine nachvollziehbare, großzügige Raumatmosphäre einstellt, ohne die üblicherweise gestaltungsüberladenen Ingredienzen zu verwenden.

Zu diesem generösen Raumeindruck gehört auch die partielle Umkehrung des Systems - Abzweigungen in andere Mallbereiche werden sehr absichtlich introvertierter beleuchtet und arbeiten teilweise nur mit versteckt angebrachten Downlights, um die Besucher dann wieder in Mallbereiche zu führen, die über beleuchtete Deckenpakete eine fast skulpturale Wirkung entfalten.

Anbieter

Licht Kunst Licht AG

Jagdweg 16
53115 Bonn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...