Firmennachricht • 13.02.2023

ELEKTRA auf der Euroshop 2023

Ein Highlight: die Präsentation des JUNIC Systems

ELEKTRA wird auf der kommenden EuroShop in Düsseldorf wieder als Austeller vertreten sein. Das Highlight wird die Präsentation des JUNIC Systems, der Erweiterung des bereits seit einigen Jahren am Markt erhältlichen JUNIC-Stromleitersystems.

Anbieter
Logo: ELEKTRA GmbH

ELEKTRA GmbH

Werkstraße 7
32130 Enger
Deutschland
Das System elektrifiziert und übermittelt Daten
Quelle: ELEKTRA

ELEKTRA hat dafür auf der Grundlage des Profils zur Elektrifizierung und Beleuchtung von Regalen aufgesetzt und gemeinsam mit einem Software-Partner Erweiterungen zur Warenfluss-Steuerung, Preisauszeichnung und weiteren Features entwickelt. Hierbei steht die zentrale Steuerungsmöglichkeit besonders im Fokus. Das System arbeitet mit der höchsten Datensicherheit auf dem neuesten TLS Standard mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung und bietet somit den zurzeit bestmöglichen Industrie-Sicherheitsstandard.

Ein modulares System

Das System ist als modulares Ausrüstungssystem konzipiert, je nach Ausstattungsgrad im Markt kann nur die Beleuchtung gesteuert werden bis hin zu Preisauszeichnungen, Hinweisen auf Sonderaktionen, Warenbestands-Meldungen und Rückmeldungen aus dem Regal. Dabei arbeiten die Anzeigen mit der ESL-Technologie, wie sie von eBook Readern bekannt ist. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Displays, die einzeln per Batterie betrieben werden, sind die Anzeigen mit dem JUNIC Profil verbunden und benötigen extrem wenig Energie. Die Einzelwartung mit Batterietausch entfällt komplett, ebenso wie die Aktualisierung der einzelnen Displays. Diese werden zentral angesteuert und mit Informationen und Anzeigen digital bespielt. Das JUNIC-System setzt höchste Prioritäten in Energieeffizienz, Ressourcenschonung und der damit verbundenen Kostenersparnis.

Verschiedene Lebensmittel in einem Automatenfach
Quelle: ELEKTRA

Positive Kundenreaktionen erwartet

Wie bereits zur EuroShop 2020 hofft ELEKTRA auch dieses Jahr wieder auf positive Kundenreaktionen. Vor drei Jahren profitierte das Unternehmen von wertvolle Anregungen und Vorschläge, auf deren Grundlage nun weiterentwickelt wurde. Mit namhaften Playern der Branche sind Projekte zur individuellen Anpassung und weiteren Ausgestaltung als OEM-Leistung im Gespräch. Einen Eindruck vermittelt der Messefilm von 2020 unter elektra.de/Euroshop-2020-JUNIC.

Die EuroShop zeigt auch, dass ELEKTRA mit den Standard-Produkten weiterhin auf dem richtigen Weg ist. Die minimalistischen Lichtprofile und Spots zur perfekten Regalbeleuchtung finden viel Beachtung. Dabei ist es extrem komfortabel, die richtige und individuelle Beleuchtung im Online-Konfigurator zusammenzustellen und zu planen. Aktuelle Projekte können dort unkompliziert vorbereitet, kalkuliert und online bestellt werden. Für Unternehmen und Handwerker*innen im Innenausbau sowie Tischler*innen und Schreiner*innen stellt der Profi-Shop unter b2b.elektra-shop.de eine wertvolle Arbeitserleichterung dar.

Sehen Sie auch den Film über das Baukastensystem von ELEKTRA: elektra.de/Baukastensystem 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...