Firmennachricht • 04.06.2009

Klaus-Günter Vennemann ist neuer Vorsitzender der Siteco Geschäftsführung

Der internationale Beleuchtungsspezialist Siteco bekam ab 1. Juli 2009 einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Klaus-Günter Vennemann ist neuer Vorsitzender der Siteco Geschäftsführung....
Klaus-Günter Vennemann ist neuer Vorsitzender der Siteco Geschäftsführung.

Klaus-Günter Vennemann (55), ist Nachfolger von Andreas Schütte, der das Unternehmen zum 30. April auf eigenen Wunsch verließ. Damit ist das dreiköpfige Team der Siteco Geschäftsleitung wieder komplett und besteht neben dem Vorsitzenden Klaus-Günter Vennemann weiterhin aus Klaus-Peter Siemssen und Ralf Wohlleben.

Klaus-Günter Vennemann war 16 Jahre Mitglied der Geschäftsführung der zur Schaeffler Gruppe gehörenden LuK, einem Zulieferer der internationalen Automobilindustrie für Komponenten wie Kupplungen und Zweimassenschwungrädern und verfügt damit über langjährige Erfahrung im Bereich Automotive. Der mehrfache Familienvater hat darüber hinaus diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate bei mehreren Zulieferern inne.

Auch nach dem Wechsel an der Spitze setzt die Siteco Geschäftsführung auf Kontinuität in der strategischen Ausrichtung und auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der Siteco Gruppe im internationalen Wettbewerb.

„Ich freue mich auf diese wundervolle Herausforderung, bei der ich meine langjährige Erfahrung in den Bereich der Verfahrens- und Prozesskette sowie des ganzheitlichen unternehmerischen Ansatzes einbringen kann. Mein Ziel ist es, den bisherigen globalen Wachstumskurs von Siteco durch Produkt- und Technologieinnovationen weiterzuführen und die Wertschöpfungskette durch nachhaltige Prozessinnovationen weiter zu optimieren. Bei Siteco steht wie bei LuK hochgradige Innovation bei absoluter Zuverlässigkeit des gesamten Prozesses im Vordergrund. Hier gilt es die Stärken weiter auszubauen“, so Vennemann.

Siteco etablierte sich in den vergangenen Jahren als führender Hersteller innovativer Lichtlösungen für den Innen- und Außenbereich und ist als Lichtspezialist mit hoher Projektkompetenz international geschätzt. Eigentümer der Unternehmensgruppe, die weltweit rund 1.300 Mitarbeiter beschäftigt, ist Barclays Private Equity.

Anbieter
Logo: Siteco Beleuchtungstechnik GmbH

Siteco Beleuchtungstechnik GmbH

Georg-Simon-Ohmstraße 50
83310 Trauneut
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aerosole Pandemie-Prävention: Deckenpanel kombiniert LED-Beleuchtung mit...
10.11.2020   #Klimatechnik #Coronavirus

Aerosole Pandemie-Prävention: Deckenpanel kombiniert LED-Beleuchtung mit Luftreiniger

T FE.Com launcht mit dem patentierten MCLUM® UVACP 6-50/5 Panel das erste Kombisystem

Das Decken-Panel bietet dank seiner antibiotischen, antiviralen und luftreinigenden Eigenschaften damit eine raumeffiziente Lösung zu herkömmlichen Luftreinigern in der Pandemie-Prävention. Aufgrund des Wegfalls von ...