Produkt • 01.01.2007

Langlebige Kompaktleuchtstofflampen

wirtschaftlich und dekorativ für innen und außen

Eine ganz neue Produktfamilie hat der schwedische Lampenhersteller Aura Light auf der Basis seines etablierten Long Life-Konzepts entwickelt. Die besonders langlebigen Kompaktleuchtstofflampen „Aura Unique-L“ werden erstmalig auf der Light+Building präsentiert.

Für die Lampen werden bis zu 48.000 Stunden Lebensdauer (12B10, 12-Stunden-Schaltrhythmus) am EVG (Warmstart), 36.000 Stunden am VVG garantiert.
Die beiden nebeneinander liegenden Leuchtstoffrohre sind mit einer Brücke verbunden und einem Stecksockel versehen (2G11, 4-Pin), Betriebsgeräte sind nicht integriert. Die „Aura Unique-L" wird durch 3-Banden-Leuchtstoffe mit sehr guter Farbwiedergabestufe 1B (Ra85) in allen gängigen Wattagen (18 – 80 W) erhältlich sein.

Speziell für den Einsatz bei kälteren Umgebungstemperaturen geeignet ist die ebenfalls neue „Aura Unique-L Cool“. Durch eine andere Positionierung der Brücke zwischen den beiden Leuchtstoffrohren wird hier ein erheblich höherer Lichtstrom in kalten Umgebungen realisiert.

Mit den neuen Long Life Kompaktleuchtstofflampen wird das bestehende Produktprogramm der stabförmigen und U-förmigen Leuchtstofflampen von Aura Light weiter ergänzt. Für den Anwender bedeutet die mehrfache Lebensdauer aller Aura-Lampen eine deutliche Senkung der Betriebskosten, da mehrere Wechselzyklen entfallen. Ein weiterer Vorteil ist die Reduzie-rung der Entsorgungsvorgänge. Aura-Produkte sind daher sowohl für den Anwender als auch für die Umwelt ein Gewinn.

Alle Aura Long Life Leuchtstofflampen sind in ihren mechanischen, elektrischen und lichttechnischen Daten mit herkömmlichen Leuchtstofflampen vergleichbar und können in allen bestehenden Lichtanwendungen die bisher eingesetzten Leuchtstofflampen 1:1 ersetzen.

Themenkanäle: Leuchtstofflampen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...