Firmennachricht • 14.02.2014

LED Linear "denkt in Licht" auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf

Die neueste Innovation aus dem Haus LED Linear ist XOOMINAIRE, eine ästhetisch...
Die neueste Innovation aus dem Haus LED Linear ist XOOMINAIRE, eine ästhetisch gestaltete Designleuchte, die Design und Funktionalität kombiniert.
Quelle: LED Linear GmbH

Auf der EuroShop 2014, vom 16. bis zum 20.02.2014 in Düsseldorf, präsentiert die LED Linear GmbH in Halle 11 an Stand A70 ihre neuen Lichtkonzepte für lineare Shop-Beleuchtung.

Die EuroShop ist der Motor für Ideen, LED Linear ist der Motor für Innovationen und Lösungen im Bereich linearer LED-Beleuchtung. Im Fokus "EuroConcept" der EuroShop stehen nicht nur Ladenbau und Einrichtung, Architektur und Store Design, sondern auch Beleuchtung. Professionelle Shop-Beleuchtung trägt maßgeblich zum Umsatz bei, hat einen großen Einfluss auf den Kunden und stimuliert ihn zum Kauf. Beleuchtung schafft eine für den Kunden angenehme Atmosphäre, hilft den Kunden durch den Verkaufsraum zu führen und inszeniert die Waren in ansprechender Form. An dieser Stelle könnten noch viele Aspekte genannt werden, doch gilt es zu bedenken, dass eine professionelle Beleuchtung auch einen erheblichen Kostenfaktor darstellt. Hier setzt LED Linear an und liefert außergewöhnliche Lösungen für den Innen- und Außenbereich am POS und das zu äußerst wirtschaftlichen Konditionen und attraktiven Preisen.

Die neueste Innovation aus dem Haus LED Linear ist XOOMINAIRE, eine ästhetisch gestaltete Designleuchte, die Design und Funktionalität kombiniert. Sie hat im Vergleich zu Leuchten mit T5 Leuchtstofflampen eine höhere Effizienz und bietet ein weitaus besseres, absolut homogenes Licht. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Lumenpaketen, Farbtemperaturen und Optiken macht es leicht, die perfekte Leuchte für die Ausleuchtung von Waren, Wänden, Theken, Regalen, Umkleidekabinen und Arbeitsbereichen zusammen zu stellen. Insgesamt bietet die Leuchte, die jüngst mit dem iF product design award 2014 ausgezeichnet wurde, ein einzigartiges Design, einen hohen Entblendungsfaktor, hohe Energieeinsparung, schnelle Installation, einfache Wartung, niedrige Kosten - und das bei nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten.

Bei der Shop-Beleuchtung wurde bisher häufig auf T5 Leuchtstofflampen zurückgegriffen, da LED-Beleuchtung für viele nur bedeutet: mehr Aufwand bei der Montage. LED Linears HYDRALUX räumt auf mit diesem Vorurteil und ermöglicht zudem eine neue Designfreiheit. In Abhängigkeit vom Stepmaß kann die Leuchte auf die gewünschte Länge gekürzt werden und dann einfach durch Aufkleben montiert werden. Diese neue Generation flexibler LED-Linearleuchten mit einer Schutzklassierung bis IP67 ist in sechs verschiedenen Helligkeiten erhältlich. Die durch einen Polyurethanverguss gegen Wasser und UV-Strahlung geschützte Leuchte ist dabei in bis zu 7,5 m Länge verfügbar und zwei Leuchten können ohne Lichtfuge aneinander gestoßen werden. Auch in schwierigen Einbausituationen ist Verlass auf HYDRALUX. Der Querschnitt von 12,5 mm x 3,5 mm (BxH) ermöglicht nahezu überall den Einsatz.

Auf der EuroShop spielt sich am Stand von LED Linear auch einiges über den Köpfen der Besucher ab. Wer den Blick nach oben richtet wird schnell feststellen: die XOOLUM Familie hat Verstärkung bekommen. Neben neuen Lichtlinien kommen auch neue Alanod-Reflektoren zum Einsatz. So kann man künftig zwischen "Deep Wide 65°", "Deep 25°" oder "Wallwash" wählen. Entsprechend der gewählten Optik verändern sich dann die Lichtverteilung, die Flächenbeleuchtung und auch die Helligkeitsverteilung. Auch neu: das ohnehin schon modulare XOOLUM Profil wird durch Eckverbindungselemente für die Shop-Beleuchtung noch interessanter. Der Eckverbinder ist von 90° bis 270° frei justierbar und ermöglicht eine neue gestalterische Freiheit mit ansprechenden Lichtlinien über Eck.

Quelle: LED Linear GmbH

Anbieter
Logo: LED Linear GmbH

LED Linear GmbH

Pascalstr. 9
47506 Neukirchen-Vluyn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...