Firmennachricht • 23.03.2010

light + building 2010: Einkaufswelten inszenieren, Kunden begeistern – mit zukunftsweisender Lichttechnik von BÄRO

Innovative Beleuchtungskonzepte für den Handel in der Anwendung präsentiert das Unternehmen BÄRO vom 11. bis 16. April 2010 auf der internationalen Fachmesse light + building in Halle 4.2, Stand D 30.

BÄRO LED-Technik – erstmals auch für Food-Bereiche

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen aktuelle LED-Entwicklungen für unterschiedliche Beleuchtungssituationen im Handel. Die zukunftsweisende BÄRO LED-Technik ist mit 40.000 bis 50.000 Stunden durchschnittlicher Lebensdauer nahezu wartungsfrei und ermöglicht in der Regel im Vergleich zu herkömmlichen Entladungslampen bei ähnlichem Lichtniveau eine Strom-ersparnis von bis zu 50 %. Darüber hinaus erreicht die LED-Technik eine exzellente Farbwiedergabe (> 90) und gibt keine UV- und Infrarot- sowie eine nur geringe Wärmestrahlung an die Waren und den Verkaufsraum ab. So sinken die Stromkosten für Klimaanlage und Produktkühlung. Ein bestmöglicher Warenschutz ist garantiert – auch bei empfindlichen Produkten wie Textilien oder Lederwaren. Dank des neuen BÄRO LED Food Light-Konzepts lassen sich nun erstmals auch frische Lebensmittel mit LED-Technik produktspezifisch und schonend in Szene setzen. Die Neuentwicklung verfügt – neben den oben genannten Vorzügen der LED-Technik – über eine spezielle, genau auf die Ware abgestimmte Lichtfarbe. Dadurch ist eine Eigenfarben optimierte Inszenierung möglich.

Auf der light + building können Besucher zahlreiche Leuchten-Entwicklungen von BÄRO mit LED-Technik hautnah erleben und „anfassen“. So zum Beispiel die designbetonten Aufbauleuchten „Ontero-Chors“, die formschönen Pendel-leuchten „Pendiro-Peledo“ oder die Einbauleuchten „Intara-Releda“

BÄRO Bright Star – Neue Entladungslampen für Spitzenleistungen

Eine weitere Messeneuheit sind die BÄRO Bright Star-Lampen (BBS): Als Nachfolger der erfolgreichen BÄRO Light Star-Serie (BLS) ermöglichen die Lampen, die für alle aktuellen BÄRO Leuchten lieferbar sind, eine verkaufsfördernde und lichtstarke Produkt-Akzentuierung zum Beispiel auf Aktionsflächen. Die neuen BBS überzeugen vor allem durch eine hohe Lichtintensität, Langlebigkeit und eine exzellente Farbwiedergabe.

Anbieter
Logo: BÄRO GmbH & Co. KG

BÄRO GmbH & Co. KG

Wolfstall 54-56
42799 Leichlingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...