Mamas & Papas, Flagship Store in London
Ansorg realisierte gemeinsam mit Vitra und dem Architekturbüro Dalziel & Pow den neuen Flagship Store der Brand Mamas & Papa
Ein Ensemble abgestimmter Materialien, Ladenbausysteme und Leuchten trifft für die Ansprache der Generation Y auf digitale Elemente.
Mamas & Papas ist ein Fachgeschäft für Baby - und Kleinkindbedarf, das junge Familien inspiriert und in ihrer neuen Elternrolle unterstützt. In Großbritannien unterhält die Kette heute 31 Geschäfte, darunter der kürzlich eröffnete Flagship Store in Westfield White City, London. Im Planungsstadium wurden digitale Elemente und ein umfassender Servicegedanke speziell für die Generation Y, also technik- und erlebnisorientierte 28 bis 35-Jährige, berücksichtigt. Die Inneneinrichtung strahlt Ruhe und Klarheit aus. Der Verkaufsraum ist passend zu den zentralen Bedürfnissen frisch gebackener Eltern in verschiedene „Welten“ unterteilt. Sich bewegende Wolkenprojektionen nehmen sporadisch die Form von Tiersilhouetten an – ein subtiler und emotionaler Einsatz von Technologie.
Ansorg lieferte ein Beleuchtungskonzept, das auf das Interior Design des Stores abgestimmt ist und die Warenwelt in Szene setzt. Um dem Sortiment die perfekte Bühne zu bieten, wurde bei der Auswahl des Lichts auf eine hohe Lichtqualität mit optimaler Farbwiedergabe geachtet. Zum Einsatz kommen Leuchten der Serien Vecto, Lightstripe und Bop. Gerade eine akzentuierte und perfekt auf die Ware ausgerichtete Beleuchtung lädt die Kunden ein, sich von dem besonderen Ambiente verzaubern zu lassen und sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben.
Themenkanäle: Beleuchtungssysteme, Beleuchtungskonzepte