Firmennachricht • 19.11.2010

oktalite präsentiert LED-Leuchtenprogramm auf der Euroshop 2011

Die deutsche Leuchtenmanufaktur oktalite Lichttechnik kombiniert speziell entwickelte 3D-Reflektoren mit hoch leistungsfähigen LED-Leuchten für eine verbesserte Lichtausbeute. Auf der Euroshop vom 26. Februar bis 02. März 2011 in Düsseldorf zeigt der Leuchtenhersteller LED-Lösungen für Auf- und Einbau-Richtstrahler, Pendelleuchten und Einbau-Downlights.

Seit mehr als 25 Jahren bietet oktalite Lichtlösungen für Verkaufsflächen mit den Schwerpunkten Food, Fashion und Shop. Außerdem zeichnet sich das Unternehmen durch innovative Lichttechniken aus. Mit dem neuen umfangreichen Programm unterstreicht oktalite die wachsende Bedeutung der LED-Technologie im Shopbereich. „Geringe Wärmeabstrahlung, fast UV-freies Licht und eine lange Lebensdauer gepaart mit einer konstant hohen Qualität der Farbwiedergabe sind klare Vorteile der LED-Beleuchtung“, so Stefan Horstmann, Key Account Manager Fashion bei oktalite. „Um die größtmögliche Lichtausbeute mit einem möglichst niedrigen Energieverbrauch zu erreichen, müssen Leuchte, Reflektor und LLE optimal aufeinander abgestimmt sein.“

Deshalb haben die Konstrukteure von oktalite spezielle 3D-Reflektoren entwickelt, die der Lichtplaner je nach Kundenwunsch variabel kombinieren kann. Shopexperten, Architekten und Designer unterstützen den Kunden bei der Lichtplanung und der Umsetzung des Lichtkonzepts. Bei der Beleuchtung von Shops spielen  betriebswirtschaftliches Know-How und genaue Kenntnisse über Verkaufsförderung und ausgestellte Materialien eine zentrale Rolle. Daher kooperieren die Lichtexperten bei der Weiterentwicklung der LED-Technologie eng mit den Kom-ponentenherstellern. Maßgeschneiderte Lichtlö-sungen für Shops aller Branchen präsentiert okatlite auf der Euroshop 2011 am Stand 10H33/10H32.

Anbieter
Logo: OKTALITE Lichttechnik GmbH

OKTALITE Lichttechnik GmbH

Mathias-Brüggen-Str. 73
50829 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...