Firmennachricht • 16.02.2012

Viel Neues bei ELEKTRA

Der Messestand  von Elektra. © Elektra Gmbh
Der Messestand von Elektra. © Elektra Gmbh

Unter dem Motto "Mehr Licht – mehr erleben" hat ELEKTRA in diesem Jahr eine sehr erfolgreiche ZOW absolviert. Mit dem neuen Messestand und der Konzentration auf Produkt-Neuheiten wurde der richtige Schritt getan: die Resonanz der Kunden, Interessenten und Marktbegleiter war durchweg positiv.

Insbesondere die Darstellung der Produktstudien zum Light Panel über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten fand großes Interesse. Die Light Panels wurden als Nischenbeleuchtung, Regal- oder Schrankboden und als eigenständige Leuchte gezeigt. Die weitere Entwicklung wird jetzt auf der Grundlage der Messe-Anfragen vorangetrieben und denkbare Einsatzmöglichkeiten mit Kunden und Interessenten diskutiert.

Interessant für Küche, Bad und Ladenbau sind auch die gezeigten Neuheiten im Bereich der linearen Ein- und Anbauleuchten. Die LED-Leuchten mit SMD-Modulen stellen eine Erweiterung des vorhandenen Produkt-Portfolios dar. Sie sind in allen gängigen Schrankbreiten erhältlich, werden mit 24V betrieben und liefern eine gleichmäßige Beleuchtung.

Für den Laden- und Objektbau ist bei ELEKTRA eine lineare LED-Leuchte als T5-Ersatz vorgestellt worden. Mit der hohen Leuchtkraft und einem Ausstrahlwinkel von 120° verbindet die austauschbare Leuchte alle Anforderungen der zur Zeit häufig eingesetzten Leuchtstoff-Röhren mit der energiesparenden LED-COB-Technologie. Auch hier zeigt sich unverändert der Trend zur LED-Beleuchtung, welchem ELEKTRA auch mit dem bevorstehenden Messeauftritt auf der Light & Building in Frankfurt Rechnung tragen wird.

 

Anbieter
Logo: ELEKTRA GmbH

ELEKTRA GmbH

Werkstraße 7
32130 Enger
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an...
08.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an

Erste Filialen in Berlin und Dresden geplant

Die rasch wachsende Diskont-Warenkette PEPCO hat ihre Pläne zum deutschen Markteintritt bekanntgegeben. Demnach werden in Deutschland die ersten Läden im Frühjahr 2022 eröffnet.Deutschland wird, nach den Eröffnungen in ...

Thumbnail-Foto: Die Wirkung von Licht
03.09.2021   #Beleuchtungskonzepte #LED-Technik

Die Wirkung von Licht

Ein Interview mit Dr. Jürgen Waldorf, Fachverbandsgeschäftsführer Licht im ZVEI

Licht macht Dinge sichtbar – und hat in jedem Fall eine Wirkung. Häufig verkennen wir aber seine Bedeutung, denn das Auge ist ein gutmütiges Organ. Es toleriert schlechte Beleuchtung und gleicht sie unbewusst aus. Das strengt jedoch ...

Thumbnail-Foto: Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel...
16.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel

Das erhoffen Händler sich von einer neuen Bundesregierung

In einer digitalen Dialogreihe unter dem Titel „Zeit zum Handeln“ sprach HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth mit Politikerinnen und Politikern über die diesjährige Bundestagswahl, die Wahlprogramme der Parteien und ...