980 m2 „tasteandstyle“ bei Umdasch & Assmann auf der EuroShop

Sinnlich inszenierte Produkt- und Design-Welten

Die Vogelperspektive zeigt die von einem Schleier eingehüllte...
Die Vogelperspektive zeigt die von einem Schleier eingehüllte „Rund-Architektur“ des Umdasch-Messestandes an der EuroShop 2008 (Düsseldorf 23. – 27. Februar).
Die Umdasch Shopfitting Group mit ihren Kernmarken Umdasch Shop-Concept und Assmann Shop Design setzt die Reihe ihrer stark thematisierten EuroShop-Auftritte 2008 konsequent fort. 2002 war es das Thema Medien-Architektur, 2005 stand Store-Branding im Mittelpunkt der Präsentation. Vom 23. bis 27. Februar 2008 werden die Besucher des Umdasch-Standes nun von sinnlich inszenierten Produktwelten mit Trends in Sachen Food- und Non-Food-Shopfitting verblüfft.

Die ganz in rund gehaltene Verpackung der zahlreichen Produkt- und System-Innovationen sind 6 Themenbeiträge, für die das Messemotto „tasteandstyle“ steht. Die Marke Assmann setzt auf Inszenierungen für die Sortimentsbeispiele Convenience, Wellness und Fitness, bei Umdasch Shop-Concept sind es die Sortimente Fashion, Beauty und Accessoires. Die markante Rund-Architektur wird von abgehängten Zylindern geprägt, die von goldfarbenen Schleiern umhüllt sind. Dramaturgisch dazu passend ist die stimmungsvolle Licht-Inszenierung. Dafür konnte Umdasch für die EuroShop die Firma RZB Leuchten als Partner gewinnen. Für das Konzept bzw. die Architektur zeichnen die Wiener Kommunikationsagentur Section.d. bzw. die junge Wiener Architektengruppe Labvert verantwortlich. Themen, Systeme und Programme kommen von den Entwicklungsabteilungen von Umdasch und Assmann.

In den Themenbeiträgen haben Umdasch und Assmann die Sortimente gestalterisch mutig abstrahiert und auf Warendarstellung verzichtet. Damit kommen die zahlreichen System- und Programminnovationen besonders gut zur Geltung. Neben den Einzelhandelsprofis sollen deshalb auch Architekten, Designer und Ladenplaner auf ihre Rechnung kommen. Zusätzlich wird an 6 Info-Countern über weitere Kernkompetenzen der Umdasch Shopfitting Group informiert. Dazu zählen u.a. das internationale Projekt-Management, das Seminarangebot der Umdasch Shop Academy, Store Branding durch die ShopConsult by Umdasch GmbH sowie der Assmann Design Shop. Verwöhnt werden die EuroShop-Besucher am Umdasch-Stand nicht nur durch sehenswerte Informationen aus erster Hand, sondern auch mit einem einladenden Lounge- und Barbereich – seit Jahrzehnten ein gern besuchter Treffpunkt an jeder EuroShop.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge