980 m2 „tasteandstyle“ bei Umdasch & Assmann auf der EuroShop
Sinnlich inszenierte Produkt- und Design-Welten
Die ganz in rund gehaltene Verpackung der zahlreichen Produkt- und System-Innovationen sind 6 Themenbeiträge, für die das Messemotto „tasteandstyle“ steht. Die Marke Assmann setzt auf Inszenierungen für die Sortimentsbeispiele Convenience, Wellness und Fitness, bei Umdasch Shop-Concept sind es die Sortimente Fashion, Beauty und Accessoires. Die markante Rund-Architektur wird von abgehängten Zylindern geprägt, die von goldfarbenen Schleiern umhüllt sind. Dramaturgisch dazu passend ist die stimmungsvolle Licht-Inszenierung. Dafür konnte Umdasch für die EuroShop die Firma RZB Leuchten als Partner gewinnen. Für das Konzept bzw. die Architektur zeichnen die Wiener Kommunikationsagentur Section.d. bzw. die junge Wiener Architektengruppe Labvert verantwortlich. Themen, Systeme und Programme kommen von den Entwicklungsabteilungen von Umdasch und Assmann.
In den Themenbeiträgen haben Umdasch und Assmann die Sortimente gestalterisch mutig abstrahiert und auf Warendarstellung verzichtet. Damit kommen die zahlreichen System- und Programminnovationen besonders gut zur Geltung. Neben den Einzelhandelsprofis sollen deshalb auch Architekten, Designer und Ladenplaner auf ihre Rechnung kommen. Zusätzlich wird an 6 Info-Countern über weitere Kernkompetenzen der Umdasch Shopfitting Group informiert. Dazu zählen u.a. das internationale Projekt-Management, das Seminarangebot der Umdasch Shop Academy, Store Branding durch die ShopConsult by Umdasch GmbH sowie der Assmann Design Shop. Verwöhnt werden die EuroShop-Besucher am Umdasch-Stand nicht nur durch sehenswerte Informationen aus erster Hand, sondern auch mit einem einladenden Lounge- und Barbereich – seit Jahrzehnten ein gern besuchter Treffpunkt an jeder EuroShop.