Die heutige Gesellschaft wird von einer bisher nicht gekannten Mobilität gekennzeichnet. Die dritte Broschüre der Special-Reihe widmet sich Shop-Formaten, die auf diese veränderten Lebensgewohnheiten reagieren.
Ob Tankstellenshop, City-Supermarkt, begehbarer Kiosk oder Schnellgastronomie: In einer immer mobileren Gesellschaft liegen innovative Verkaufskonzepte und neuartige Shop-Systeme im Trend. Meist in zentraler Lage ansässig, bieten diese „Convenience-Shops” auf einer kompakten Verkaufsfläche ein ausgesuchtes Angebot an Snacks und Erfrischungen. In der neuen Themen-Broschüre „Special.3“ zeigt BÄRO, was bei der Lichtplanung in diesem sehr heterogenen Handelssegment zu beachten ist und wie mit effizienten und verkaufsfördernden Lichtlösungen eine optimale Warenbeleuchtung möglich wird.
Am Beispiel zahlreicher Referenzobjekte und typischer Beleuchtungssituationen werden in der Broschüre Möglichkeiten und Wirkungen einer genau auf den jeweiligen Anwendungsbereich abgestimmten Lichttechnik vorgestellt. Dazu werden die Anforderungen an verschiedene Ladenbereiche – von den Warenträgern bis hin zu Kassenzone und Verzehrbereich – anschaulich beschrieben und visualisiert. Passend dazu werden anhand aktueller Leuchten aus dem BÄRO Programm die vom Unternehmen eigens entwickelten Reflektor- und Filtertechniken sowie die unterschiedlichen Leuchtmittel erläutert und deren Vorteile beschrieben.
Die kostenlose Themen-Broschüre „Special.3“ ist als PDF-Datei zum Download auf www.baero.com erhältlich und kann als Printversion bei BÄRO in Leichlingen bestellt werden.