Mit dem neu entwickelten LED-Boden bereichert netvico die angestammten Möglichkeiten digitaler Werbung um eine weitere Dimension. Denn das zukunftsweisende Kommunikationsmedium bietet nicht nur ein visuelles und akustisches Erlebnis, sondern auch eines der haptisch-taktilen Art: Der LED-Boden ist begehbar, mit dem Betreten der Displays setzt sich der Nutzer ganz direkt dem Sog der Bild- und Textbotschaften aus, er geht gleichsam im Spiel der Farben, Lichteffekte und Signale - unmittelbarer kann emotionalisierende Werbung kaum eingesetzt werden.
Aber auch aus der Distanz - etwa beim Blick aus einem oberen Stockwerk in einen Lichthof oder ein Rolltreppenauge - zieht der LED-Boden als Eye-Catcher den Betrachter in seinen Bann. Dafür sorgt nicht zuletzt das zwischen 1 und 50 mm frei justierbare Pixelraster, das auch aus großem Abstand ein homogenes Bild entstehen lässt. Auf dem LED-Boden lassen sich alle gängigen Medienformate wiedergeben, bei einer geringen Bauhöhe von 60mm und maximalen Traglast von 500 kg/m².