Das kalifornische Tochterunternehmen des Luxusgüterkonzerns LVMH Benefit Cosmetics eröffnete am 27. Juli seine deutschlandweit erste Boutique in Essen-Rüttenscheid. Schwitzke Project begleitete diesen Marktstart mit eigenen Boutiquen als Generalübernehmer und steuerte den Umbau des 85 Quadratmeter großen Stores im denkmalgeschützten Gebäude.
Die amerikanische Trend-Marke Benefit gehört zu den It-Labels im Kosmetik-Bereich. Frauen auf der ganzen Welt lieben die innovativen Produkte und schwören auf die Wirkung der Beauty-Helfer. Alleinstellungsmerkmal der Hype-Marke ist ihr einzigartiges Retro-Packaging in Verbindung mit fantasievollen, humorvollen Produktnamen. Entsprechend bunt und detailverliebt zeigt sich auch das Storedesign: Pudrige Pastelltöne, puppenstubenähnliche Möbel, verspielte Schriftzüge und hochglanz-weiße Wandvertäfelungen erzeugen ein markengetreues Ambiente. Für Schwitzke Project bedeutete dies bei der Realisierung des Konzeptes viel Liebe zum Detail. Weitere Expansionsschritte sind bereits geplant. Der nächste Store eröffnet in Düsseldorf.