Im Februar lockte die EuroShop an fünf Tagen 109.000 Fachbesucher aus 110 Ländern in die Hallen der Messe Düsseldorf. Die diesjährige Weltleitmesse des Handels übertraf alle 2011 erreichten Bestmarken hinsichtlich der Ausstellungsfläche, Fachbesuchern und Ausstellern.
KMW präsentierte sich mit einem klar strukturierten hellen Messestand, der die Neuheiten in den Fokus stellte. Über die hohe Besucherzahl, die positive Resonanz und das große Interesse an den neuen Produkten war das KMW-Team sehr erfreut. Mit innovativen Lösungen und dem ersten klimaneutralen Kühlmöbel konnte KMW wichtige Trends setzen.
33 Jahre KMW
Auf das 33-jährige Firmenjubiläum wurde am Stand in unterschiedlicher Form hingewiesen. Eine Foto-Collage zeigte die Entwicklung von der Gründung 1981 bis zur heutigen fortschrittlichen Fertigungsstätte mit modernen Maschinen am Standort Limburg. Ein fast ein Meter hoher Baumkuchen sorgte in der Jubiläumstheke „Jubi 33“ für Aufsehen. Außerdem hatten Standbesucher die Chance durch Teilnahme am KMW-Gewinnspiel täglich tolle Preise zu gewinnen.
Ein Glücksrad, optisch wie ein Baumstamm mit 33 Jahresringen gestaltet, symbolisierte die Jahre von der Gründung 1981 bis zum Jubiläumsjahr 2014. Vor dem Drehen trugen sich alle Gewinnspiel-Teilnehmer jeweils in den Jahresring des Jahres ein, in dem sie den ersten Kontakt mit KMW hatten.