Adyen N.V.

Logo

Adyen N.V.

Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 30 30808105

E-Mail: anton.voningelheim@adyen.com
Internet: www.adyen.com/de_DE/

Adyen wurde 2006 von einer Gruppe von Payment-Experten, darunter Pieter van der Does und Arnout Schuijff, gegründet. Zwischen veralteten Systemen und Patchwork-Anbietern in der damals bestehenden Payment-Landschaft sahen sie eine neue Geschäftsmöglichkeit, eine Zahlungsplattform zu bauen, welche die sich stets wandelnden Anforderungen schnell wachsender globalen Unternehmen erfüllt.

Das Gründerteam nannte das Unternehmen Adyen, was auf Sranan, einer Sprache Surinams, so viel wie „von vorne beginnen“ bedeutet. Sie konzentrierten sich auf die Schaffung einer modernen Payment-Infrastruktur, die direkt an große Kartennetze und lokalen Zahlungsmethoden auf der ganzen Welt angebunden ist mit dem Ziel Händlern auf der ganzen Welt einen einheitlichen Handel (Unified Commerce / Omnichannel), zu ermöglichen und ihnen detaillierte Dateneinblicke über alle Verkaufskanäle zu ermöglichen. Durch die Adyen-Plattform erhalten Unternehmen die Möglichkeit, über ein einheitliches System Zahlungen sowohl online, mobil als auch am Point-of-Sale entgegenzunehmen.

Meldungen von Adyen N.V.

Thumbnail-Foto: Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!...
06.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!

Webtalk „Retail Salsa“ am 18.11.2020 um 16 Uhr

Die Coronakrise dient als Brandbeschleuniger für kontaktloses Bezahlen sei es mit Karte oder dem Smartphone. Doch ist der Handel überhaupt auf diese rasante Veränderung vorbereitet? Wie steht es eigentlich aktuell um den deutschen ...