Produkt • 02.07.2007

Duftendes Flammenbrot - Holzofenbrot-Konzept

Holzofenbrot hat eine lange Tradition, bereits 2000 vor Christus wurde das erste Holzofenbrot gebacken.

Ansprechend, kreativ und innovativ zeigt sich der Pavillon in dem Holzofenbrot,...
Ansprechend, kreativ und innovativ zeigt sich der Pavillon in dem Holzofenbrot, Flammenbrot wie auch Kuchen direkt vor Ort gebacken werden können.
Sechs Partnerfirmen stehen nun hinter einem neuartigen „Holzofenbrot-Konzept“. Dabei handelt es sich um einen „Laden“ in dem nur bestimmte Produkte hergestellt und dann verkauft werden können. Dem unvergleichlichen Duft nach frisch gebackenem Brot, das direkt vor den Augen der Kundschaft in den Ofen geschoben wird, köstlich im Aroma und so einmalig: dem kann der Kunde wohl kaum widerstehen.
Gebacken und verkauft wird dabei in einem stark ansprechenden, innovativen und neugierig machenden Pavillon, der wiederum auch anderweitig einsetzbar ist. Bestimmte Kuchensorten mit saisonalen Früchten beispielsweise, könnten hier auf das Wochenende gebacken werden.
Auch „Flammenbrot“ lässt sich hier mühelos zaubern. Der Pavillon an sich ist eigentlich überall einsetzbar, ganz gleich ob in gut frequentierten Fußgängerzonen, an großen Tankstellen, auf Märkten, bei Großveranstaltungen, in Industriegebieten, an Großeinkauf-Zentren und vielen anderen, möglichen Standorten. Er zieht sofort die Blicke auf sich und durch das stetige Backen kommt der frische Brotduft an keiner Nase vorbei.
Das Konzept „Flammenbrot“ ist übrigens auch als Filiale eines Bäckers denkbar. Das „Flammenbrot-Pavillon-Konzept“ wird als gesamtes Paket verkauft. Das wiederum beinhaltet die notwendige Technik sowie das Zubehör. Bei der Standortsuche und den dazugehörigen Genehmigungsverfahren kann eine der Partnerfirmen behilflich sein. Das Konzept, das durch die BÄKO Mittelbaden eG exklusiv vertrieben wird, ist auch länderübergreifend in Österreich, der Schweiz und Frankreich einsetzbar.
Anbieter
Logo: HELIA Ladenbau GmbH

HELIA Ladenbau GmbH

In der Au 8
77740 Oberkirch-Nußbach
Deutschland

Themenkanäle: Ofensysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...