Produkt • 20.02.2008
Erfolgsfaktoren für Markenpräsentationen im Regal
Das 5-Punkte Programm für Marken-Inszenierung im Regal.
Die Tendenz zu ungeplanten Impulskäufen ist ungebrochen! Nachweisbar werden 2/3 aller Kaufentscheidungen erst am POS getroffen.Gewinner im knallharten Wettbewerb um die Käufergunst sind jene Produkte, die im entscheidenden Moment des Kaufaktes für den Kunden buchstäblich präsent sind.
Um es sportlich auszudrücken: Die klassische Werbung sorgt für die gute Vorlage, das entscheidende Tor aber wird am POS erzielt!
Unter Beachtung der Regeln des Category Managements, vorliegender Regalbelegungspläne und definierter Regalpflegezyklen darf die Qualität Ihrer Produktpräsentation keinen Schwankungen oder Zufällen unterworfen sein.
Mit POS TUNING realisieren Sie 5 entscheidende Maßnahmen für mehr Erfolg am Point of Sale.
1. Ihr Produkt steht immer aufrecht, optimal sicht- und greifbar an vorderster Front des Regals.
Nach jeder Warenentnahme rückt der POS T-Vorschub die Restware automatisch wieder nach vorn.
Das jeweils vordere Produkt wird leicht angehoben und präsentiert sich somit besonders griffgünstig.
Das Systemtray (5) oder variable Fachteiler schaffen dauerhafte Ordnung im Regal.
2. Ihr Produktlabel befindet sich an der Front des Warenschiebers und somit im Zentrum des Stellplatzes.
So wird der Artikel-Stammplatz eindeutig gekennzeichnet und gesichert. Regalpflege wird auch für Aushilfen machbar und Sie verhindern Stammplatzpiraterie.
Selbst bei Out-of-Stock-Situationen erkennt der Kunde den Stellplatz und kann die unerfreuliche Suchaktion nach dem gewünschten Produkt einstellen.
Immer am richtigen Platz.
Seit Jahren werden Regalbelegungspläne (Planogramme) zwischen Industrie und Handel für eine kundengerechte Warenpräsentation sowie für die Absatzsicherung und -steigerung abgestimmt.
Für die praktische Umsetzung fehlten bislang sowohl für den Handel als auch die Industrie die geeigneten Werkzeuge.
POS T-Labelhalter und Markenlabel garantieren die exakte Umsetzung der Planogramme am Point of Sale.
3. Ihr Produkt zeigt sich im besten Licht und lädt zum Zugreifen ein.
Licht ist in der Warenpräsentation einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren. Es steigert den Aufmerksamkeitsgrad, die Wertigkeit und die Begehrlichkeit der beleuchteten Produkte und letztendlich die Verkaufsergebnisse.
Licht schafft Kaufimpulse.
Markenwerbung schafft Image.
POS T-Light schafft beides!
- POS T-Light, die nachrüstbare Regalbodenbeleuchtung, die 2 Funktionen gleichzeitig erfüllt:
- Die unterhalb und oberhalb vom POS T-Light stehende Ware wird hervorragend ausgeleuchtet, da das Licht von vorn auf die Facings fällt.
- Der 51 mm hohe Fronteinschub nimmt Markenwerbung, z.B. Dias auf. So kommt Markenwerbung in die unmittelbare Nähe der präsentierten Produkte.
4. Ihre Werbebotschaft befindet sich großflächig und unübersehbar an den Seitenflächen von Gondelkopfregalen.
Die beste Platzierung für Ihre Werbung ist immer in unmittelbarer Umgebung Ihrer Produkte!
Durch intelligente Befestigungssysteme lassen sich die POS T-Plakatblenden an allen handelsüblichen Regalsystemen ohne Werkzeug montieren.
Je nach Bedarf kann die Plakatblende als Wechselrahmen ausgeführt oder direkt bedruckt werden.
So realisieren Sie eine maßgeschneiderte und wirtschaftliche Lösung.
5. Ihre Produkte sind im Systemtray* verpackt und befinden sich automatisch immer auf der Pole Position des Regals.
Kartontray mit perforiertem Schlitz zum Durchführen eines am Regal befindlichen Vorschubs
- Mit dieser international ausgezeichneten Lösung realisieren Sie gleich mehrere entscheidende Vorteile auf einmal:
- Ihre Transportverpackung wird zum Warenmagazin und erlaubt eine schnelle, kostengünstige Regalbestückung.
- Durch den Warenvorschub wird sichergestellt, dass zuverlässig alle Produkte immer aufrecht und griffgerecht an der Regalfront stehen.
- Die Aufwendungen für zwischenzeitliche Regalpflege entfallen.
So werden Impulskäufe realisiert!
Themenkanäle: Warenpräsentation, Regalsysteme