Firmennachricht • 06.02.2014

Markteinführung für Carriers neue E6 Kühlregale Monaxis und MonaxEco

Evolution in store, naturally…

Monaxis und MonaxEco in Gondelaufstellung.
Monaxis und MonaxEco in Gondelaufstellung.
Quelle: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier präsentiert die neue Produktreihe E6 der Monaxis und MonaxEco Kühlregale auf der EuroShop (Halle 16, Stand A04/B04) in Düsseldorf. Dort kann sich der Handel von den Vorzügen der neuen Kühlmöbel überzeugen.

Ansprechende Warenpräsentation, niedriger Energieverbrauch sowie große Flexibilität bei Ausstattung und Farbwahl zeichnen die neuen Produkte aus.

Die neuen E6 Kühlregale sind sowohl als offene Variante („Monaxis“) als auch mit Glastüren („MonaxEco“) erhältlich. Das innovative Air-Management in beiden Varianten erhöht die Energieeffizienz, spart gleichzeitig Platz im Markt und reduziert die Lebenszykluskosten. Carrier, der Weltmarktführer für hochmoderne Lösungen im Bereich Heizungs-, Klima- und Kältetechnik, ist Teil der UTC Building & Industrial Systems, einer Tochtergesellschaft der United Technologies Corp.

Die neuen Monaxis und MonaxEco Kühlmöbel der Reihe E6 verfügen über das zukunftsweisende Temperature-Equalizer-System, das dank optimiertem Air-Management eine sehr harmonische Temperaturverteilung innerhalb der neuen Kühlregale bewirkt. In Verbindung mit effizienten Ventilatoren und Verdampfern neuester Bauart werden so der Energieverbrauch gesenkt und die Kühleffizienz gesteigert. Die an der Rückseite angebrachten, transparenten Ventilatorabdeckungen sorgen für hohe Servicefreundlichkeit und verkürzen so die Ausfallzeit während der Wartung erheblich.

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden innovative energieeffiziente Lösungen zu bieten", sagt Gunter von Starck, Marketing Director von Carrier Commercial Refrigeration in Europa. „Durch die Verwendung fortschrittlicher Technologien und Produktionsverfahren sowie qualitativ hochwertiger Materialien hat Carrier die Entwicklung von Hochleistungs-Kühlregalen entscheidend vorangebracht."

Neben dem geringen Stromverbrauch bieten die neuen E6 Kühlregale Monaxis und MonaxEco eine attraktivere Warenpräsentation durch einen flexibler gestalteten Warenraum. Großzügig verglaste Panorama-Seitenwände mit einer um 11 Prozent gegenüber der Vorgänger-Produktreihe E5 vergrößerten Sichtfläche verbessern die Warensichtbarkeit. Flexibilität bei der Auswahl an Kopfmöbeln für Monaxis und MonaxEco in Gondelaufstellung sorgt für eine noch attraktivere Warenpräsentation. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen für ein verbessertes Einkaufserlebnis und die Stimulierung von Kaufimpulsen gehören eine feiner abgestufte Auslagenanordnung, eine große Auswahl an Zubehör sowie LED-Beleuchtung in verschiedenen Farben zur ansprechenden Präsentation der Produkte. Bei der Planung des Warenspiegels unterstützt die integrierte Stellschienennummerierung.

„Monaxis erfüllt alle Ansprüche, die an ein modernes Kühlregal gestellt werden: Es bringt die Produkte näher an den Kunden heran", sagt Patrice Boutillot, zuständiger Direktor für die Einführung der Produktreihe E6, Carrier Commercial Refrigeration, Europa. „Durch die Kombination innovativer Details stellt Carrier technische Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft unter Beweis."

Anbieter
Logo: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Sürther Hauptstraße 173
50999 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...