Firmennachricht • 06.02.2014

Markteinführung für Carriers neue E6 Kühlregale Monaxis und MonaxEco

Evolution in store, naturally…

Monaxis und MonaxEco in Gondelaufstellung.
Monaxis und MonaxEco in Gondelaufstellung.
Quelle: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier präsentiert die neue Produktreihe E6 der Monaxis und MonaxEco Kühlregale auf der EuroShop (Halle 16, Stand A04/B04) in Düsseldorf. Dort kann sich der Handel von den Vorzügen der neuen Kühlmöbel überzeugen.

Ansprechende Warenpräsentation, niedriger Energieverbrauch sowie große Flexibilität bei Ausstattung und Farbwahl zeichnen die neuen Produkte aus.

Die neuen E6 Kühlregale sind sowohl als offene Variante („Monaxis“) als auch mit Glastüren („MonaxEco“) erhältlich. Das innovative Air-Management in beiden Varianten erhöht die Energieeffizienz, spart gleichzeitig Platz im Markt und reduziert die Lebenszykluskosten. Carrier, der Weltmarktführer für hochmoderne Lösungen im Bereich Heizungs-, Klima- und Kältetechnik, ist Teil der UTC Building & Industrial Systems, einer Tochtergesellschaft der United Technologies Corp.

Die neuen Monaxis und MonaxEco Kühlmöbel der Reihe E6 verfügen über das zukunftsweisende Temperature-Equalizer-System, das dank optimiertem Air-Management eine sehr harmonische Temperaturverteilung innerhalb der neuen Kühlregale bewirkt. In Verbindung mit effizienten Ventilatoren und Verdampfern neuester Bauart werden so der Energieverbrauch gesenkt und die Kühleffizienz gesteigert. Die an der Rückseite angebrachten, transparenten Ventilatorabdeckungen sorgen für hohe Servicefreundlichkeit und verkürzen so die Ausfallzeit während der Wartung erheblich.

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden innovative energieeffiziente Lösungen zu bieten", sagt Gunter von Starck, Marketing Director von Carrier Commercial Refrigeration in Europa. „Durch die Verwendung fortschrittlicher Technologien und Produktionsverfahren sowie qualitativ hochwertiger Materialien hat Carrier die Entwicklung von Hochleistungs-Kühlregalen entscheidend vorangebracht."

Neben dem geringen Stromverbrauch bieten die neuen E6 Kühlregale Monaxis und MonaxEco eine attraktivere Warenpräsentation durch einen flexibler gestalteten Warenraum. Großzügig verglaste Panorama-Seitenwände mit einer um 11 Prozent gegenüber der Vorgänger-Produktreihe E5 vergrößerten Sichtfläche verbessern die Warensichtbarkeit. Flexibilität bei der Auswahl an Kopfmöbeln für Monaxis und MonaxEco in Gondelaufstellung sorgt für eine noch attraktivere Warenpräsentation. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen für ein verbessertes Einkaufserlebnis und die Stimulierung von Kaufimpulsen gehören eine feiner abgestufte Auslagenanordnung, eine große Auswahl an Zubehör sowie LED-Beleuchtung in verschiedenen Farben zur ansprechenden Präsentation der Produkte. Bei der Planung des Warenspiegels unterstützt die integrierte Stellschienennummerierung.

„Monaxis erfüllt alle Ansprüche, die an ein modernes Kühlregal gestellt werden: Es bringt die Produkte näher an den Kunden heran", sagt Patrice Boutillot, zuständiger Direktor für die Einführung der Produktreihe E6, Carrier Commercial Refrigeration, Europa. „Durch die Kombination innovativer Details stellt Carrier technische Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft unter Beweis."

Anbieter
Logo: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Sürther Hauptstraße 173
50999 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...